E420 Bremssattel in den C280 (R6)?

  • Hey OEM was hast du denn Für Bremssattel genommen? Oder welche wirst du nehmen? Teil uns deine Erfahrungen bitte mit wenn du es hinter dir hast.


    Verwenden werde ich die Sättel vom E420 Klick mich, dazu werden Bremsschläuche von Stahlflex verbaut, da meine hinteren Porös sind. Wen ich alles schon entlüfte mache ich alles gleich mit. Werde zu gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit MB/ATE Belägen oder Sandtler Typ X mit Ferodo DS 2500 greifen.


    Problem bei Sandtler ist, das es keine ABE dafür gibt, deswegen fallen die wohl weg. :(

  • Hey OEM was hast du denn Für Bremssattel genommen? Oder welche wirst du nehmen? Teil uns deine Erfahrungen bitte mit wenn du es hinter dir hast.



    Hey,


    Hättest du deinen Thraed aufmerksam gelesen, dann wüsstest du es, kopfschüttel. :S


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Hättest du deinen Thraed aufmerksam gelesen, dann wüsstest du es, kopfschüttel. :S


    Grüsse Matthias

    Müssen immer solche Kommentare hier sein??? Hat man halt was übersehen. Ich versuche nicht immer das Geschriebe wortörtlich zu behalten, da es auch noch wichtigere Sachen gibt als Bremssattel. Wenn man keine normale Antwort auf eine normale Frage hat, sollte man ab beste SCHWEIGEN!! 3x Kopschüttel :S :S :S Ich hab nichts persönlich gegen dich aber ich finde sowas muss nicht sein.
    MFG

  • Verwenden werde ich die Sättel vom E420 Klick mich, dazu werden Bremsschläuche von Stahlflex verbaut, da meine hinteren Porös sind. Wen ich alles schon entlüfte mache ich alles gleich mit. Werde zu gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit MB/ATE Belägen oder Sandtler Typ X mit Ferodo DS 2500 greifen.


    Problem bei Sandtler ist, das es keine ABE dafür gibt, deswegen fallen die wohl weg. :(

    Und was benötigst du nich für den Umbau? Andere Schutzblehe..? Gibt es da noch etwas was machn beachten sollte?

  • Und was benötigst du nich für den Umbau? Andere Schutzblehe..? Gibt es da noch etwas was machn beachten sollte?


    Denke Hauptbremszylinder und Hitzebleche bleiben.
    Brauch nur größere Scheiben werden zu 90% Standtler Scheiben und Ferodo Klötze. Wenn ich bei Zimmermann zu harte Klötze nehme sind sie sofort krumm und werden rissig. :thumbdown:


    Da ein bekannter mit Standtler und Ferodo Teilen auf dem Ring war, wird das schon passen. :)


    ABE soll es auch dafür geben bin da nun sehr optimistisch. :thumbup:

  • Da bin ich mal echt gespannt und hoffe das es alles so klappt. :thumbup: Das hat auch ne hammer Optik. Ich hatte mir überlegt die Bremssättel noch zu lackieren (silber), das müsste gut aussehen wie beim AMG ja auch. Was hälst du davon?

  • Da bin ich mal echt gespannt und hoffe das es alles so klappt. :thumbup: Das hat auch ne hammer Optik. Ich hatte mir überlegt die Bremssättel noch zu lackieren (silber), das müsste gut aussehen wie beim AMG ja auch. Was hälst du davon?


    Ob lila, pink, blau, grün oder sonst was musst du wissen, mach was dir gefällt und nicht was die anderen sagen.


    Aber silber ist schon Top! Meine bekommen auch noch Farbe, aber kein silber. :D



    Heute sind die Sättel gekommen, dann werden nächsten Monat Scheiben usw bestellt. :thumbup:

  • Hi OEM,


    ich finde das ganze ist ne ziemlich interessante Kiste! Aber sieh zu, dass du dich nicht verrennst. Bevor du scheiben und sonstwas bestellst solltest du mit dem TÜV reden, ob das alles klar geht. Sonst steckst du da ohne Ende Asche rein für nichts.


    Hast du schon getestet, ob die Sättel gängig sind? Was wirst du mit den Sätteln machen? Einfach ein bischen abschleifen, lackierenund dann verbauen oder überholst du die richtig mit neuen Dichtungen und so?


    Gruß
    Martin

  • Hallo,
    ich habe ja ein Bremsenupgrade hinter mir. >>Link<<


    Diesen Weg würde ich immer beschreiten. Den kontaktieren der es eintragen soll.


    Manche Überlegungen sollte man anstellen:
    Welche Durchmesser haben die Kolben des HBZ? Wenn die bei beiden Anlagen gleich sind, ist es problemlos, wenn nicht, eher zum Spenderanlagen-HBZ greifen, denn der legt die Bremsbalance fest.
    Passen die Bremsen unter die Felgen?
    Ist das Volumen der Sättel nicht zu groß für das ABS/ETS/ESP? Denn das muss ja auch berücksichtigt werden.
    Wenn man dem TÜVer aufzeigt, dass man sich Gedanken machte und dies auch mit Werten belegen kann, ist es kein größeres Problem.
    Wenn man z.B. eine komplette Bremsanlage aus einem anderen Auto einbaut auch nicht. Komplett meint aber mit BKV, HBZ, Bremsen vorne und hinten sowie Hydraulikblock.


    Dies gilt alles für einen normalenTÜVer. Anders sieht es eventuell bei einem erfahrenen TÜVer aus, der sich intensiv mit Bremsentuning beschäftigte.
    Viele Grüße
    Stefan


  • Ich werde die Sättel reinigen, lackieren und verbauen. Auf Funktion wurden diese getestet, somit fallen neue Dichtungen etc weg. Was ich mir besorgen werde sind neue Haltestifte, Schrauben für den Sattel und die Halteklammern für die Klötze.
    Scheiben und Klötze versteht sich von selbst.


    Habe mit einem gesprochen der an seinen E320CDI eine Bremsanlage vom SL 65AMG (R230) verbaut hat. Habe Teilenummern, Durchmesser usw verglichen, dass das alles soweit passt.
    Wo ich mir unsicher bin, ob ich doch noch andere Ankerbleche besorgen werde.


    Zu dem Durchmesser der Anlage man bekommt die 16" Zoll Felge noch montiert, somit brauch ich nicht meine Hoedus mit Winterreifen bestücken. :thumbup:


    Was mir an solchen Umbauten wichtig ist, das ich da mit Kopf bei gehe und nicht nur mit Gefühl oder könnte passen, weil davon Menschenleben abhängig sein können.