Beiträge von w202 C280

    danke für eure schnellen Antworten...ich schau mal was ich machen. Ausprobieren geht schlecht, da ich die Felgen nicht habe, könnte diese für nen guten Preis bekommen. Hab das Auto mit 18" Felgen gekauft, aber AMG-Felgen wären mit lieber, obwohl auch die jetzigen nicht schlecht aussehen.
    Wenn ich mich für die AMG's entscheide werde ich euch ein Erfahrungsbericht schreiben.
    gruss

    Hallo, ich weiss dass die Frage nicht in das Forum passt, da ich aber das C-Klasse Forum am kompetentensten finde würde ich sie gerne hier stellen.
    Und zwar habe ich mich vom meinem c280 seit ein paar Tagen getrennt (in gute Hände) und habe jetzt nen w211(320 cdi bj 2003). Ich möchte auf die E-klasse die S55-Felgen mit 235/40/18 Reifen montieren. Kann mir Jemand sagen ob die Felgen problemlos passen? Müsste ET44 oder $& sein.


    MFG Viktor
    Das sind die Felgen.

    Hallo, wo liegt der Unterschied bei den oberen Querlenkern? Bei manchen gibt es die Angabe mit oder ohne Sportfahwerk, bei viele "guten" Herstellern gibt es auch keine Angabe. Hab nen c280 Sport, allerdngs mit den dünnsten Gummis vorne.
    Kann mit Jemand sagen ob ich auch die Normalen nehmen kann?
    MFG

    die Gummis die zwischen Feder und Fahrzeug, da gibt es ja verschiedene. Serie waren glaub ich rundum 3er Gummis drin?! Bin mir nicht ganz sicher.

    Hallo, die Gummis werde je nach Ausstattung eingebaut, sprich der 6-Zyl. hat dickere Gummis als der C180er, der c280 ist um einiges schwerer. Die restliche Ausstattung wird dabei auch berücksichtigt.

    Hatte ne Zavoli verbaut. Die anlage wurde jetzt auf Stag 300 umgebaut, nur der Verdampfer von Zavoli ist geblieben (auch neu).
    Bin damit zufieden, allein schon was man da für Einstellmöglichkeiten hat. Das Steuergerät ist mit fast alle Verdampfern und Einspritzdüsen kompatibel.

    Hallo, ich hab persönlich sehr gute Erfahrungen mit den Perelli gemacht. Halten sehr lange (min. 50.000 KM) und sind von den Eigenschaften nicht schlecht. Bin kein langsamer Fahrer... Ich hatte die Reifen auf einem Passat 35i drauf.
    Kann Sie dir empfehlen. Ansonsten wirst du mit den Anderen auch nichts falsch machen.
    Gruß
    Ansonsten würde ich von den Premiummarken noch Conti empfehlen. Bridgestone finde ich Persönlich zu weich, die halten nicht so lange.

    Leute ich wollte jetzt nicht alle 7 Seiten durchlesen, möchte mich dennoch zu Thema äußern...
    Ich hatte nen Verbrauch von 8,5 - 9 Liter auf der Bahn (120 - 140 Km/h)
    Hab zwar ne Gasanlange eingebaut...wollte jedoch mal den Verbrauch auf Benzin testen.
    Hab nen C280 (M104). Finde die Übersesetzung sehr gut, trozt der 4-Stufen-Automatik hab ich bei 160 km/h (Tacho) ca. 4000 RPM.
    Bei 180- 200 km/h hab ich nen Gasverbrauch von 18 Litern.
    Gruß...