E420 Bremssattel in den C280 (R6)?

  • Natürlich werde ich nicht mit der Liste von Ebay da ankommen. Ich wollte das eigentlich dazuschreiben, dachte aber, dass das klar ist. Wars wohl nicht, sorry.
    Ich werde es schon so machen, dass ich zu Mercedes gehe und anhand der Teilenummer nachvollziehe bis zu welcher Bremse meine ABS Einheit eingesetzt wurde.


    Danke übriegens für den Tipp, dass der TÜV ein Dienstleister ist. So habe ich da noch garnicht drüber nachgedacht.


    Gruß
    Martin

  • Die Einheit könntem an theoretisch auch bei einem S 55 AMG mit 6 Kolben-Anlage an der VA und 4er an der HA verwenden...


    Da die integrierte Pumpe nur sehr wenig Flüssigkeit bewegen muss. (Geht ja immer nur um die letzten 1/10 oder 1/100 des Kolbens/der Kolben)
    Nur der Druck ist wichtig und der ist bei einem E420 auch nicht höher, wie bei deinem C 250 TD ;).
    Ausgelastet bekommt man die Blöcke doch mit keiner Bremse der Welt, so enorm Überdimensioniert wie Sie sind.


    Oder liege Ich hier Falsch?

  • Oder liege Ich hier Falsch?


    Keine Ahnung. Ich bin damals der Diskussion um das ABS-Gerät aus dem Weg gegegangen, indem ich eben zeigte, dass die Größe passt.
    Denke nach wie vor, dass der Regelkreis quasi mit jeder Bremse dran funktionieren müsste.
    Beim 201 wollte ich mal die Bremse des 300 E-24 einbauen, da faselte der TÜVer damals, dass das nicht so einfach gehe, wg. Algorhytmen blabla.
    Als ich ihn festnageln wollte, er solle mir erklären warum es nicht gehen soll, denn wenn das ABS regelt, dann macht es auf, zu, auf zu... mehrmals in der Sekunde und zwar nicht nach einer festen Größe, sondern abhängig davon ob sich die Räder noch drehen oder nicht.
    Wäre da was fix und kein Regelkreis, dann könnte das ABS unterschiedlichen Reifen und Fahrbahnoberflächen nicht Rechung tragen.
    Er wurde dann fast laut und meinte, dass ich zu wenig davon verstünde und warf mich quasi raus.


    Sein Kollege und ein Freund der im Versuch bei MB arbeitet, sehen und sahen es auch so wie ich. Letzterer meinte, dass es nur beim Umstieg auf z.B. Carbon oder Keramik Ärger geben könnte, wegen des unterschiedlichen Ansprechens der Bremse. (Wobei ich selbst da nicht überzeugt bin.)
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Er hat erst vorher die Sättel lackiert.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Habe es erst jetzt geschafft die Bremse um zu bauen bzw bin noch dabei. Es passt alles nach wie vor 1 zu 1. :thumbup:


    Morgen gehts damit auf den Prüfstand, bin guter Dinge. :)



    [Blockierte Grafik: http://i303.photobucket.com/albums/nn155/TheNextMBDriver/C%20220CDI/cfc864c8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i303.photobucket.com/albums/nn155/TheNextMBDriver/C%20220CDI/877faa75.jpg]


    Und für alles gibt es eine ABE :thumbup:

  • Hey,


    Seit wann gibt Mercedes ABEs raus, kannste die mal hier einscannen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey! Schön, dass das geklappt hat, sehr schön sogar!
    Aber jetzt schreib doch mal n bischen was dazu los! Ich will mal hören wies so lief und was der TÜV gesagt hat bei der Eintragung.


    Gruß und Glückwunsch
    Martin


    PS: Nen paar mehr Bilder wären auch was tolles, z.B. für Nachahmer ...