Lohnt sich ein Schlachten ?

  • Hi Leutz .
    Mich würde mal Interessieren ob es sich Lohnen würde meinen alten C180 T zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen ?
    Hatte zwar schon einige Angebote aber so dermaßen tief das einem schlecht wird !


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0178pq8x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_01562tg9.jpg]


    Moter und Ramen sind laut Gutachter nicht vom Unfall beschädigt worden !

  • Schlachten lohnt sich eigentlich fast immer. Es ist nur die Frage ob der Motor wirklich absolut NICHTS abbekommen hat, da die Front ja einiges an Länge eingebüßt hat. Wie sieht es denn mit Rost an den Türen und anderen Teilen aus? Das ist auch nicht unwichtig zu erwähnen.

    Was hat der denn für Ausstattung?

    Es handelt sich um einen C 240 T Esprit Selektion !

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Dein neuer ist auch 744 Silber-Metallic, noch dazu ein Esprit. Sehr gut.


    Behalt den Wagen, verbau die Seitenleisten sowie die Chromleisten vorne und hinten an den neuen 240er und lasse die Kontrastleiste vorne gleich in Wagenfarbe lackieren.
    Tausche noch die Chromtürgriffe, lasse die wenn noch nicht geschehen gleich mitlackieren.


    Somit würde dein neuer Tee shconmal gut dastehen.


    Heckklappe und Türen würde ich mir aufheben, falls dein neuer mal dort rosten sollte.


    Vllt. hast du noch die ein oder andere Sonderausstattung, die du gern in deinem neuen sehen würdest. Nur zu, umbauen. 8o


    Ggfs. kannst du nach der Aktion immer noch den Rest des Wagens komplett veräußern oder eben bis zum bitteren Ende schlachten und in die Presse geben.


    So hab ich es zumindest gemacht, naja die Karosse ist noch nicht in der Presse, ich hänge so sehr an meinem ersten Benz. :love: :D



    Nachtrag: Die eFH hinten würde ich auch noch vom alten in den neuen umbauen. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Mea culpa :S Da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. Aber der Rest trifft ja trotzdem zu :P

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hab bis jetzt 500 Euro geboten bekommen ! mit Navi , Kopfstützenmonitore und Rückfahrkamera !
    Aber das geht ja mal garnet !


    Motor kam nichtmal mit dem Kunstoff um den Ventilator in berührung , denke also nicht das der was hat
    Motor läuft rund ohne klackern oder sonstiges !
    Motor hat 113.000km
    Karosse hat 327.000
    Rost wurde vor 2 jahren komplett entfernt !
    Inspektion mit allen Filtern habe ich ca 1000km vor dem Unfall gemacht
    4 neue Bilstein Stoßdämpfer mit H & R 40er Federn sind gerade auch erst 1000km drin

  • Du hast Platz und Zeit, also auch Zeit den Wagen länger stehen zu lassen? Dann auf jedenfall so vorgehen wie GangeZ es Dir vorgeschlagen hat! Alles was Dir gefiehl umbauen, und parallel den Rest schlachten und verticken. Am besten schaust Du das Du den Wagen aber nur so schlachtest, dass Du den zu verkaufszwecken Probelaufen lassen kannst.
    Die 500Euro solltest Du alleine in etwa für den Motor bekommen können. Ich denke das sich da dann doch schon ein nettes Sümmchen herausholen läßt. Wenn ich sehe was das ein oder andere Teil bei Mercedes oder aber auch schon in eBay kostet......
    Hast Du ne abnehmbare AHK dran? Was willst Du dafür haben? ;) :D 8)
    Was für eine Ausstattungslinie hat der Wagen? Ich suche die Türverkleidungsteile (oben) vom Elegance oder Sport.
    Und genauso würde ich mich über einen Preis für die linke Seitenschwellerverkleidung freuen. ;)