Magnetische Ölablassschraube gesucht

  • Hallo,


    hoffe das Thema ist hier richtig engestellt.


    Also ich möchte gern meine Ablassschraube durch eine magnetische ersetzen- gibts da ne Bezugsquelle und Preisvorstellungen?


    Gruß Manfred

  • Hey,


    Für Motor Getriebe oder Diff......... :huh:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hm,


    ich meinte für die Ölwanne- Motoröl.
    Es würde mir auch schon helfen, wenn jemand das Gewindemaß benennen kann.



    Gruß Manfred

  • Danke für den Tipp, war heute bei Louis und habe die Schraube gekauft. Nun hoffe ich natürlich das die Angaben stimmen ich die Tage bei dem Wechsel nicht ins Leere laufe.


    Gruß Manfred

  • Und das soll wirklich was bringen? So stark kann der Magnet nicht sein das er alle Späne aus dem Öl saugt!


    Klingt mit ein bisschen nach Humbug, wie die Magnetfeldmatratze auf einer Kaffeefahrt!

  • Hey,


    Das ist ne M14x1,5er Schraube, ist klar oder.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Humbug? Hm, denke schon, daß das 5 Euro sind die nicht schlecht investiert wurden. Hatte ja z.B. an anderer Stelle beschrieben, daß ich eine Zylinderkopfschraube ausbohren mußte. Hab natürlich ordentlich sauber gemacht und noch ne gute Ölspülung gemacht...aber wenn da noch was über sein sollte wird es sicherlich herausgefiltert. Schaden wirds sicher nicht. Und dafür sind 5 Euro "Tuningunkosten" sicher tragbar.


    Ja, habe die 14x1,5er Schraube gekauft.



    Gruß Manfred

  • Klingt mit ein bisschen nach Humbug, wie die Magnetfeldmatratze auf einer Kaffeefahrt!


    Hast Du mal einen Magneten in der Ölwanne gesehen? Oder eine magnetische Ablaßschraube? Nein, bestimmt nicht, sonst würdest Du das nicht schreiben.
    S.

  • Hi,


    ich weiß jetzt nicht ob der kleine Magnet in der etwas kurz geratenen Schraube so viel bring.
    Aber wenn man mal die Ölwanne runterschraubt (z.B. um die Dichtung zu wechseln) und dann einen schön starken Magnet reinlegt (ich nehme mal an, dass die Ölwanne aus Eisen ist), dann könnte das sehr wohl sinnvoll sein, denke ich.


    Gruß
    Martin