Suche Lautsprecher maße

  • Hallo,


    ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen ohne das ich erst das halbe Auto auseinander nehmen muß nur um an die maße zu kommen.


    Ich fahre einen C240T Bj. 1997 und seit ein paar Wochen sind meine Boxen in den hinteren Türen hörbar durch.


    Nun würde ich mir gerne neue bestellen (für vorne UND hinten) und brauche dazu folgende angeben


    Boxen vorne -Durchmesser -Einbautiefe und Oval oder Rund


    Boxen hinten -Durchmesser -Einbautiefe und Oval oder Rund


    Möchte nicht erst alles ausbauen und dann wieder zusammen bauen weil ich erst die boxen noch bestellen muß.


    Hatte hier schon im forum gesucht aber irgendwie sogar unterschiedliche angaben für den Durchmesser gefunden? Kann das sein?


    Hat evtl jemand sogar noch einen vorschlag für ein gutes und günstiges boxenset? bin auf dem Gebiet nicht ganz so auf dem laufendem.


    Danke schonmal für eure hilfe


    Gruß Danyel

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • Hey,


    Sollen es Zubehör Lautsprecher werden, so brauchst du Adapterringe, im Netz gibt es fertige Sets
    incl. Adapterringe.
    Oder hier einfach die Suche benutzen, da gibt es massenweise Infos.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • auch für das t model?

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • Hey,


    Jep, auch für das T-Modell.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • die suche nach "lautsprecher kombi" bringt ja mal so garnix


    evtl nen vorschlag wonach man suchen soll wenn ich lautsprecher fürn kombi suche?


    mit hilfe von google habe ich das hier gefunden


    http://www.madprice.de/auto-hi…r-4-x-crunch-660w/a-5415/


    ich hab aber absolut kein plan ob die was taugen

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

    Einmal editiert, zuletzt von Webranger ()

  • Ob die Teile was taugen kann Dir wahrscheinlich nur Dein Gehör beantworten. Geschmäcker sind verschieden.
    Für die hinteren Türen reichen die Standard Lautsprecher. Da würde ich mal nach Gebrauchten im Forum suchen oder mal bei MB zwecks Neuen anfragen.


    Für vorn könnte ich Dir ein gutes 2-Wege System anbieten. Bräuchtest nur Adapterringe holen.
    Soll denn auch ein Verstärker eingebaut werden?

  • Habe das pioneer avic x1r drin und wollte eigentlich keinen zusätzlichen verstärker verbauen

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • Serienmäßig hast Du vorn in den Türen 13ér drin und hinten in den Türen 10ér.
    Wenn Du für die neuen Lautsprecher Adapterringe nimmst, kannst Du jeweils eine Nr. größer werden. Sprich, vorn dann 16ér und hinten (würd´ich aber nicht machen) 13ér.
    Empfehlen würde ich für vorn, wenn Du den neuen Lautsprecher nur über das Radio laufen lassen willst, den ETON POW 172.


    Gruß, Olli