Auto läßt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo,


    mein Winterauto C180T (S202) läßt sich manuell nicht mehr öffnen. Batterie ist abgeklemmt.


    Ich habe vor drei Tagen meine Batterie zum laden ausgebaut und den Wagen über die Fahrertür mechanisch verschlossen.


    Heute wollte ich den Wagen wieder aufschließen und die Batterie einsetzen und was passiert: Fahrertürseitig geht der Türpinn nur 2mm hoch und danach geht nix mehr. Schlüssel läßt sich hin und her drehen,aber der Türpinn bleibt halb versunken und Tür geht nicht auf.


    Tja,nun dachte ich ab an die Heckklappe und dort aufschließen. Pustekuchen. Heckschloß ist vergnaddelt. Tonnenweise WD40,Rostlöser und flüssiger Schraubenschlüssel drin.Fühlerplättchen (Fühlerlehre) kann ich bequem hineinschieben und merke die Stifte von der Schloßmechanik,aber der Schlüssel lässt sich nur halb reinschieben.


    Gibt es eine andere möglichkeit den Wagen zu öffnen, als gleich die hintere Dreiecksscheibe einzuschlagen? Das war der Tipp von MB.
    ADAC kommt nur gegen Bezahlung,da der Wagen Saisonangemeldet ist und die Saison ab Oktober bis März gültig ist.


    Bin über jeden Tipp dankbar!

  • Hey, hast du beim Aufschließversuch an der Fahrertür wirklich am Griff gezogen ,während du aufgeschlossen hast.


    Die Tür dürfte nur dann entriegeln, also einfach Schlüssel rein und gegen Druck drehen also aufschließen während du am Türgriff ziehst.


    Wenn das nich gehen sollte, weis ich gerade auch noch nichts.


    Probier das aber erstmal.

  • Hi Phönix112,


    ich hab den Türgriff gezogen,aber es gibt weder beim links noch rechtsdrehen des Schlüssel, einen Widerstand. Hat beim Aufschließen auch so komisch in der Türmechanik geknirscht. Ich denke da ist ne Schraube oder Plättchen abgeschert.


    Hab auch den Tipp bekommen während des öffnen den Türgriff "zu pumpen". Auch nix.

  • Hi,


    ich weiß nicht wie man da ran kommt, aber es wäre möglich das du dich von unten an die Lichtmaschine
    oder am Starter, mit Plus der Batterie anklemmst und Minus auf Masse anschließt.


    Es gäbe auch die Möglichkeit, wenn man die Motorhaube irgendwie aufbringt, vor dem Sicherungskasten
    gibt es eine Klemme mit einer Plastikkappe drüber, das man dort mit den Plus draufgeht.



    Und dann sollte es über die FB funktionieren.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi Chris6891,


    tja,die Sache mit der Motorhaube...hmm...hab schon mit meinem anderen S202 verglichen und ich muß sagen,die haben den Bowdenzug ordentlich verlegt. Da ist nicht so einfach dranzukommen...aber wenn schon einer nen Versuch gestartet hat...bin zur Zeit für alles offen.... :cursing:


    Hab noch ne Kühlermaske liegen... :S


    Was ist billiger Kühlermaske oder Dreiecksscheibe ??? ;( :crazy:


    P.S.: Sollte ich doch auf den Trichter kommen die Dreiecksscheibe in der Fondtür zu killen,kann man die selber wieder so einfach Einbauen oder muß dazu die Scheibe eingeklebt werden??? Oder wie geht das von statten???

    Gruß SirIronEagle

    Einmal editiert, zuletzt von SirIronEagle () aus folgendem Grund: Zusatzfrage

  • Hi player1,


    es wird soweit kommen,weil...:


    1. der Schlüssel,durch sanfte Stöße auf den Hinterkopf,im Heckschloss steckt,aber sich nicht drehen läßt
    2. die Methode des Wagens auf der linken Seite aufbocken und sich zur Lichtmaschine durchkämpfen,mir zu risikoreich erscheint und nicht zum Preis-Verhältnis zur neuen Dreiecksscheibe steht
    3. ich hinten Scheiben zum Kurbeln hab


    Jetzt hab ich die Scheibe schon einmal abgeklebt und muß mich nur noch überwinden sie einzuschlagen. :huh:


    Letztes kleines Hinderniss, wird die Kindersicherung in den Hecktüren sein,aber dann lass ich meine kleinen reinklettern und die machen dann die Türen vorn auf. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Dann nimm die linke, die hab ich auf jeden Fall noch da. Bei der rechten bin ich mir unsicher :P


    Aber kommt man denn überhaupt von der Dreiecksscheibe aus an die Fensterkurbel? Nicht dass Du die einschlägst und dann doch nicht weiter kommst. :ugly:


    MfG
    Daniel

  • Das mit der Kurbel klappt schon.Wäre theoretisch mein Arm zu kurz,dann hätt ich nen Stab mit Zuziehschlaufe. ;) 8)


    ...oder ich ruf die 112 und die kommen mit der hydraulischen Spreizschere...aber C4 wäre dann auch noch ne Lösung. :crazy:


    Bevor ich da reingreife oder die Kids reinschubse,saug ich den Wagen aus.
    Im schlimmsten Fall muß ich meinen gestählten Körper da selbst reinwuchten. :smoke: