Bremsenknarzen von Automatikfahrzeugen beim "Kriechen"

  • Hallo,


    ich habe ja nen VorMopf mit Automatik, so weit so gut. Bin damit sehr zufrieden. Was mich allerdings von Anfang an etwas gestört hat, sind diese Knarzgeräusche der Bremsen wenn man bei ganz langsam Fahren leicht bremst, bzw. die Bremse löst oder auch nur die Bremse tritt und von D auf R schaltet. Ich glaube jeder Automatikfahrer weiß was ich meine.


    Mir ist aufgefallen, wenn es draussen naß ist, ist es deutlich weniger. Ich weiß das es "normal" ist. Die Bremsen sind fast neu, rundum.


    Aber vielleicht gibt es ja doch etwas, evtl. einen geheimen Trick wie man das Knarren los wird, oder mildern kann.


    Hat vielleicht jemand die Erfahrung gemacht, das es bei bestimmen Belägen mehr oder weniger oder bei Belag/Scheiben Kombinationen weniger ist?


    Ich fahre schon immer ATE Scheiben und Beläge vorn. Und hinten original Mb. Und es knarrt. Von Außen hört sich das auch echt gemein an!


    Gruß Ayk

  • Ich kann dir nur sagen das es bei mir auch so ist. Und ich glaube auch nicht das man dagegen was tun kann.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Hey,


    Nicht nur Automatik, sondern auch bei Schaltgetriebe, ich muss dabei sagen, ich habe jetzt Jurid
    Beläge drauf, damit ist es fast nicht mehr vorhanden.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K