7J15 Felgen auf c280 passen nicht. Die Räder lassen sich nicht drehen. Hilfe

  • Ich habe bei C180 neuen Felgen 7J15 ET37 (Foto im Anhang). Darauf nagelneuen Uniroyal Rainexpert 205/60R15. Die wollte ich auf meinen neuen C280 montieren, habe heute aber festgestellt dass meine 7J15 gar nicht passen auf Vorderachse. Wenn die Bolzen festgeschraubt sind - lässt das Rad sich nicht mehr drehen. Bremssattel sind zu breit und stehen quasi im weg. Die original Felgen aus c280 sind 6,5J15 und die 205er Reifen passen gar nicht rauf soweit ich weiß. Was kann ich jetzt tun? Kann ich die Distanzscheiben 10mm kaufen und die montieren? Oder brauche ich komplett neuen Felgen?


    Habe bei Reifenhändler nachgefragt die Scheiben 4 St. + 20 neuen längeren Bolzen 160 Euro. Das ist mir zu teuer. Was kann man tun? Danke für Ihre Hilfe.

  • Hi,


    das liegt daran, dass es Zubehör-Felgen sind, da sind die Toleranzen wohl nicht sonderlich genau eingehalten worden.
    Schau mal ob es nur an den Innenwuchtgewichten schleift.
    Wenn nichts zu machen ist, musst du andere, originale Felgen kaufen.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hi,



    Schau mal ob es nur an den Innenwuchtgewichten schleift.


    Wenn ja, was kann ich machen? Ich habe keine Lust neuen Felgen zu kaufen. Die 205/60R15 kann man auch nicht so einfach auf die originale 6,5J15 einziehen?

  • Wenn du Innenwuchtgewichte hast und nur diese Stören, dann kannst du zum Reifenhändler fahren und Außenwuchtgewichte montieren lassen. ;)


    Nein, auf originalfelgen sind 205er nicht zulässig.


    Du kommst wahrscheinlich um einen neuen Satz felgen nicht drum rum.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Du kommst wahrscheinlich um einen neuen Satz felgen nicht drum rum


    Was ist mit Distanzscheiben/Spurverbreitung 10mm? Die Felgen werden weiter außen stehen als jetzt.
    Wenn neue Felgen. Welche originale passen denn?

  • Hi schau mal hier:


    MB-Felgenfreigabeliste:



    Zitat

    **) Auf die Typen 202.024/025/026/125 sowie 028/029 dürfen ab MY96, bedingt durch die größere Bremsanlage vom Typ 210, keine 15 Zoll Stahlblech oder Leichtmetall-Scheibenräder beginnend mit der Teile-Nummer A202... montiert werden !!!!


    :(


    Bevor du mit anderen 15" Felgen, z.B. mit einer 210er Teilenummer dein Glück versuchst und es dann wieder nicht klappt, würde ich gleich zu anderen 16" Felgen und Reifen tendieren und deine aktuellen verkaufen.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Das ist ja eine Überaschung....
    Hier habe ich einen C280 07/98 gefunden der meine Felgen hat.
    CLICK
    Wie ist es möglich???


    Leider hat mir keiner beantwortet, wie ist es mit Spurverbreitung? Ich habe die gefunden 20mm w202
    Zwei Sätze inkl. Radbolzen kosten 100 Euro. Besser als ein Satz neuen Felgen oder gibt es Probleme damit?

  • Hey,


    Was steht innen auf der Felge für eine Orginal Mercedes Nr. .


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Wie, die Felgen passen nicht, aber du hast sie trotzdem montiert?
    Distanzscheiben ohne Zentrierung? Lass mal lieber... das ist wie über nen Acker fahren. Wenn, dann benötigst du Doppelzentrierung, ist dann vermutlich auch teurer. Hinzu kommt die Einzelabnahme und du brauchst nen Tüv, der das auch macht.


    Gruß,
    Stephan