Verbrauch beim C180?

  • Eine kurze frage an alle C180 fahrer , welchen durchnittsverbrauch habt ihr?Ich selber habe einen 220 cdi ( fährt meine frau) und wollte mir jetzt einen c180 zulegen als Zweitauto.
    Meine eltern haben einen c180 und ich war erschrocken als ich nachgefragte was das auto so braucht , bekamm ich als antwort 10 bis 11 liter ?
    Welches sind eure Erfahrungen? Für antworten wäre ich dankbar...

  • Bei liegt der Verbrauch so zwischen ca 9l und 11l (abhängig von der CD im Radio ;) )

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Ich fahre meinen 180er mit 7,8 Litern. Nicht viel Autobahn, aber Stadt und Landstraße ungefähr zu gleichen Teilen.
    Viele Grüße,
    Janni

  • 10-11 Liter kann schon hinkommen. Ich sag mal so, je nach Fahrweise und Strecke dürften es im Durchschnitt zwischen 8 und 11 Liter sein.

  • Hallo,
    nach oben hin ist bei mir eigentlich alles offen. Im normalfall (bischen Stadt viel Landstraße) so zwischen 9-11 Liter. Autobahn verbraucht er nichts. So ca. 7,5 Liter. Naja aber mit Klima im Sommer und leichten Gasfuß auch 13-14 Liter möglich. Da säuft er wie ein Loch. In dem Fall hätte ich mir eher ein 240er oder 280er kaufen können ;)...

  • Verstehe nicht wie man auf 6,xl kommen kann, so lahm kann ich mich gar nicht bewegen dass das möglich wäre. Diejenigen bei Spritmonitor mit diesen Verbräuchen schummeln entweder oder sie schalten immer bei 1500 Touren und lassen im Grunde nur rollen, aber ein ganz bischen Spaß sollte man am Autofahren ja auch noch haben. Ich komm bei normaler Fahrweise (nicht extrem sparsam aber auch nicht übertrieben sportlich) auf ca. 11l bei 50/50 Stadt/Autobahn. Im LPG-Betrieb pendelt es sich gerade so zwischen 11 - 13l ein... (siehe "Verbrauch")

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Bei Spritmonitor liegt der schnitt glaube ich bei ca. 9l.
    Ich stehe selber zwischen der frage ob C180 oder C220CDI und meine Wahl wird der CDI sein, weil ich damit einfach billiger fahre.