Android geht nicht mehr mit Komfort Telefonie

  • Hallo liebe Leute!


    Ein guter Freund von mir hat seit einien Wochen ein Problem bei seinem S204. Und zwar lässt sich die Verbindung zwischen Command APS und Samsung Galasy S (Android 2.2) nicht mehr herstellen.
    Angefangen hat es damit, dass ein Gespräch abgerissen ist. Mehr konnte er mir auch nicht sagen. Die Verbindung zur Komforttelefonie wurde unterbrochen und er kann seither keine Android Geräte mehr koppeln. Beim ersten Mal (im September 2010) hat es toll geklappt und auch seither gab es keine Probleme - bis jetzt.
    Ein Nokia Communicator lässt sich auf anhieb koppeln, mein Galaxy gibt die selbe Fehlermeldung aus wie seines: Der Prozess reagiert nicht mehr und die BT.app wird abgeschossen. Das Handy vibiriert zweimal und das wars.


    Habt Ihr eine Idee was das sein kann?

  • ja, 2.2 ist derzeit die aktuelle für das Handy.


    Im Command ist das Telefon nicht zu finden. Was isch vorhin vergessen habe zu erwähnen: Es wurden in der vergangenen Woche bereits das Telefon getauscht (scheint jetzt ja mehr als genug zu geben. Im Shop wurde es einfach gegen ein neues getauscht) und beim Freundlichen das Command und die Komforttelefonie Box resettet und aktualisiert (sofern möglich).
    Leider ist mein Freund nicht unbedingt ein Techikgenie und schon garnicht geduldig wenns um Erklärungen geht, somit weiss ich nichts genaueres.


    Der Ablauf ist wie folgt:
    Knopf drücken, Galaxy-S wird erkannt. SMS wird gesendet, im Command geht man auf Antworten (bzw. Rückruf) und dann hängt sich die App am Handy auf und BT muss neu gestartet werden.


    Ich habe jetzt gelesen, dass man bei einigen Herstellern (VAG) eine extra app braucht, aber dagegen spricht ja, dass es in dem S204 schon über ein halbes Jahr funktioniert hat.