Cup Holder noch bestellbar?

  • @Stefan M.:


    1.:
    Bei meinem Auto steht im Datenblatt u.a. der SA-Code 866 "Typ 202/129 Änderungen Modelljahr 1995".
    Das bedeutet nach meiner Kenntnis, dass er bereits über die Ausstattungsmerkmale der "kleinen Mopf" verfügt, wie u.a. weiße Blinker, Staubfilter mit Umluftschalter, mechanische Antenne, etc. (aber die kennst du als ausgewiesener Experte ja sicher alle besser als ich).


    2.:
    Ich habe - denke ich - eine höfliche Frage gestellt mit einer Bitte um eine kleine Hilfe. Ich denke nicht, dass ich mir dazu eine solch abfällige Reaktion wie deine gefallen lassen muss.
    Da ich den CH ja nicht zur Hand habe und als Laie auch den Unterschied der beiden MAL nicht kenne, dachte ich, ich könne diese Frage hier im Forum stellen. Wenn ich damit falsch lag, frage ich mich, wozu das Forum dann da ist. Wie soll ich wissen, was wo einrastet, wenn ich nur eine (nämlich meine) MAL habe und sonst nichts, also auch keinen Cupholder? Und wie ich bereits sagte, sieht die MAL auf den Fotos so aus wie meine.


    Fakt ist, ich bin jetzt genau so schlau wie vorher.

  • Fakt ist, dass man Kl. mOPF daran erkennt, dass sie außen wie vorMOPF aussieht, innen die neuen Schalter hat, z.B. dreieckiger Warnblinkschalter.
    Mein 9/94er C180 ist jedenfalls ein VorMOPF.
    Fakt ist auch, dass man seine Hose auch mit der Kneifzange anziehen kann.
    CH kaufen, einbauen, fertig. Liegt eine verständliche Anleitung bei.
    Wer das nicht kann sollte es eben besser lassen, weil die Kollateralschäden zu hoch sind.
    Mann, Mann, Mann...
    Du kannst gerne über den CH-Einbau promovieren.
    Freue mich schon auf Deine Frage, wie man tankt.
    S.
    Zu 1. Weiße Blinker, Antenne, Staubfilter hatte jeder Elegance ab 93....

  • Nicht jeder ist ein Experte und weiss auf Anhieb, wie man Teil X an Teil Y anbaut, und genau deshalb melden sich Menschen in einem Forum an. Solange das auf "Geben und Nehmen" beruht, kann man schon eine normale Antwort erwarten.


    Ich habe ebenfalls Modell 94, aber mit Modellpflege 95 (November 94 gebaut mit Ausstattungsmerkmalen 95). Ich war bisher auch der Meinung einen Vormopf zu haben, Warnblinker ist allerdings 4eckig. Worin bestanden denn die Änderungen der Modelle 1995 im Vergleich zu 1994?


    Gehts nur mir so oder gibts im Foreneditor wirklich keinen Cursor? (nutze Firefox 3.6)

  • Es erwartet doch keiner, dass nur Experten hier sind. Und mein Geben bestand darin, dass ich sagte, dass er einen 1. Serie alias VorMOPF fährt und dass es 2. zwei Möglichkeiten der Befestigung gibt.
    Aber gerade beim CH kann man meinen Beitrag lesen als "blöde Frage, blöde Antwort" oder auch als "ist einfach, mach, das wird schon".
    Und genauso schlau wie vorher wird er auch nicht sein, denn immerhin weiß er nun, dass es zwei Montagemöglichkeiten gibt (wusste ich einst nicht, als ich meinen einbaute und er wackelte...).
    Was 95 jetzt genau geändert wurde müsstest Du mal auf der Wissen-202-Seite anschauen.
    Vielleicht die anderen Heckleuchten für Classic?
    Alles mit viereckigem Warnblinker sind 1. Serie alias VorMOPF. Kein Plastik an den Schwellern (Ausnahme C 36) und dreieckiger Warnblinkerschalter = Serie 1,5 oder auch kl. MOPF. Plastik an den Schwellern und dreieckiger WBS = Serie 2 oder MOPF.


    Mir geht es ein bißchen auf den Nerv, dass hier dauernd einer verlangt, dass man ihm noch das kleinste Kinkerlitzchen erklärt, aber dann rumheulen, wenn man nicht das Händchen tätschelt.


    Wer in einem Selbsthilfeforum eine Frage stellt, der sollte doch die Mindestanforderungen erfüllen, z.B. kleinste Handgriffe asuführen können, ohne Hilfe.
    Grüße
    Stefan

  • Joa versteh ich ja, aber man verliert bei Kleine Vormopf, Mopf, Vormopf usw. leicht mal den Überblick, was nun wo passt und wo nicht. Ausserdem gibts hier viele Bastler, die vielleicht auch eine Alternative kennen oder sich selbst irgendwie anders beholfen haben, egal obs um einen Cupholder geht oder um was anderes.


    Gibts denn Alternativen für Fahrzeuge ohne Mittelkonsole? Die fehlt bei mir nämlich, habe nur ein Fach. Es muss ja nicht immer ein Originalteil von MB sein :)


    Danke für den Hinweis, werd mal die Wissensseite begutachten.

  • Hallo,
    ich meine, dass es auch eine Version für die kleine Ablage gab/gibt.
    Leider ist die Seite mit dem Originalzubehör nicht mehr zu erreichen.
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Teilenummern findet man hier irgendwo im Forum, zum Beispiel hier: W202 Teileliste Thread


    Getränkehalter


    B6 692 0102 Cupholder (hoher Mitteldom)
    B6 692 0103 Cupholder (niederer Mitteldom)


    Es gab auch eine Zeit lang (ob das heut noch der Fall ist, kann ich nicht sagen) bei *hüstel* ATU *hüstel* für ca. 10€ einen universellen Cupholder von Fischer. Dieser sieht dem, den man beim :) für den niedrigen Dom bekommt sehr ähnlich. Hab das Teil bei mir im Fond vor dem Aschenbecher festestigt und bin damit seit einigen Jahren auch sehr zufrieden. Da passen auch locker 1,5l-Wasserflaschen rein.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Was was was...Cupholder hinten?


    Kannst du mir bitte ein Bild davon zeigen? (gerne auch mehr, wie man eine ordentliche Fotostrecke macht, haben wir gesehen :D )


    MfG