Windschutzscheibe

  • Ja ich hab Haftpflicht!
    Und die machen eben einen Kampfpreis.
    Haben Kunden aus ganz D, der Schweiz und Österreich und der Laden ist immer voll, da rechnet es sich eben über die Masse.

  • So ne Scheibe kostet ca. 70-80€, das Klebezeug nochmal 20. Wenn er noch was von der Versicherung bekommen hat, ist das ne teuere Scheibe, Oder hat die Versicherung nix dazugezahlt?


    Dann ist das ein guter Preis für ne WErkstatt.


    Hab gerade gesehen, daß das Thema ja von mir begonnen wurde, also will ich hier mal schnell über meine Erfahrungen mit der günstigen Scheibe berichten.


    Also dort wo ich sie gekauft hab, hatten sie 4 oder 5 Stück. Hab mir die erste genau angesehen, da waren kleine Fehler drin, dann die anderen , auch kleine Fehler. Bei der die ich dann genommen hab, war alles ok, dachte ich.


    Als die Scheibe drin war, hab ich gesehen, das die auch einen winzigen Einschluß hat. Sehr klein, aber genau vor meiner Nase.


    Jetzt ist die Scheibe ca. 20tKm und ein halbes JAhr drin. Die hat schon fast so viele Streifen vom Scheibenwischer, wie meine 17 Jahre alte original Scheibe hatte.


    Dann hab ich im Winter Sand oder irgendwelchen Dreck auf der Scheibe gehabt. Wischer war an, und _Zack, hatte ich ein paar fette Riefen in der Scheibe.


    Als die Qualität ist nicht so toll. Würde ich nicht nochmal kaufen.

  • da rechnet es sich eben über die Masse.

    Bei dem Preis können die eine Masse Minus in der Kasse ansammeln.
    80 % sollte minimum das Material kosten und von dem Rest die Werkstatt, das Personal und das Finanzamt zu bezahlen, erscheint mir ausgeschlossen.
    Berichtigung: das Finanzamt bekommt ja nichts, wenn nichts in der Kasse ist. :D

  • Also die verbauen wohl meistens Pilkington, aber meine ist von Guardian
    http://www.guardian.com/Guardi…ass/Windshields/index.htm



    Scheibe ohne Einbau kostet 60,- an den Endkunden, also werden Sie wohl einen guten Einkaufspreis haben ;)


    Und nein ich habe es ganz ohne Versicherung gemacht.
    Ich werde immer wieder zu ihnen gehen, ihr müsst es ja nicht machen.
    Aber besser als ne Werkstatt die einem die SB erlässt und die Versicherung abzockt, denn durch solche Aktionen werden die Beiträge nicht sinken