Windschutzscheibe

  • Hi, will meine Scheibe auswechseln, weil kaputt. Bin jetzt am überlegen ob ich eine originale von Mercedes für 236€ einbauen sollte, oder eine für 67€ aus dem Zubehör.


    Der Preisunterschied ist schon enorm, wenn man bedenkt das es ein 17 Jahre altes Auto ist, das aber noch einige Jahre gefahren werden will.


    Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung, ob es da große unterschiede gib was die Qualität usw. angeht. Carglas setzt seinen Kunden bestimmt auch keine original Scheiben vom Fzh-Hersteller ein...


    Das die Scheibe dann keine klitzekleinen Stern mehr hat, damit kann ich leben. Woher kommt der enorme Preisunterschied?


    Gruß Ayk

  • Mich würde interessieren was der Austausch komplett kostet, da in meiner Scheibe schon starke Kratzer von dem Scheibenwischer sind und ganz kleine Steinschläge.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Man man man, die nehmens auch von den Lebendigen. Andere kaufen sich davon ein Auto. Ich mag ja Mercedes, aber manchmal haben die Preislich echt einen riesen Knall.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Hast du eine Teilkasko-Versicherung? Wenn ja, dann lass es doch über die machen, wenn der SB nicht zu hoch ist. Abgesehen davon, wer verkauft für 67 € inklusive Einbau eine Scheibe oder muss der Einbau noch bezahlt werden?

  • Hast du keine TK??? Wenn ja, wie hoch ist deine Selbstbeteiligung?


    Carglas hat meißtens auch noch das Angebot, die Hälfte oder alles davon zu übernehmen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,
    originale WSS kriegst Du nur bei MB.
    Geh einfach zu einem normalen Autoglaser und nicht zu m nepp-und-Bauerfängerverein Carglas. Man zahlt nur deren Werbung unnötig mit.
    ZubehörWSS haben oft eine andersfarbigen Bandfilter, bei MB ist der eher grau als blau oder grün.
    Qualitativ dürften sich die Scheiben nichts schenken.
    Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Wäre intressant zu wissen, welcher Hersteller für 67 € ne Windschutzscheibe anbietet.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi,


    der Hersteller ist Pilkington oder Saint Gobain. Die eine kostet aber 76€, weiß nicht mehr welche. Sollen laut Händler aber gleichwertig von der Qualität sein. Die eine bekomme ich dafür morgen früh schon, auch wenn sie ein paar Euro teuerer ist. Einbau ist natürlich nicht mit dabei. Mache ich selber.


    Ist nicht die erste Scheibe, mit ein wenig Übung ist das garnicht so schwer.


    Habe eine grün getönte mit Grünkeil bestellt. Hoffe das ist die richtige. Die Scheiben sind jetz auch leicht getönt, aber es ist schwer zu sagen ob das grün oder grau ist. Werde ich ja dann morgen sehen ob es die richtige Scheibe ist.


    Oder kann man das irgendwie rausfinden welche Verglasung man hat`?