Wer fährt hier einen W204?

  • seit kurzen einen W204, den 280... und daneben steht noch der W202 240 :) aber es ist schon ein sehr deutlicher Unterschied, der W203 stand nie zur Debatte... einfach nur hässlich. Gäbe es jetzt nicht den W204, wäre ich wohl zu einer anderen Marke gewechselt.

    vorher: C240 Sport, [lexicon]LPG[/lexicon] (BRC) W202, jetzt C280, Elegance, (bald) [lexicon]LPG[/lexicon], W204

  • Hi,
    war auch schon ewig nicht mehr hier, in den nächsten 2 Monaten soll mein W202 (c230k) weg und ein S204 (c250 BE) her.
    Da ich wieder in den Modellrennsport eingestiegen bin brauche ich Platz. Pavillon und Taschen auf den Beifahrersitz bzw. Rücksitzbank wuchten gehen mir langsam auf den Geist. :)


    MFG

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • Ein freundliches Hallo in die Runde :)


    auch ich bin seit ein paar Tagen nun ein S204 Besitzer und dementsprechend neu hier im Forum,da ich vorher keine C-Klasse hatte.


    Zur Zufriedenheit kann ich selbstverständlich noch nicht viel bzw., garnichts sagen,was das Fahrzeug anbelangt, aber die Verarbeitung im Innenraum (fahre einen Vor-MoPf)
    ist nicht so prickelnd........bei mir löst sich der Softlack teilweise im Innenraum und das ist halt nicht so schön anzusehen. :-/

  • Hallo,


    das mit dem Softlack kenne ich. Dank diverser Autozeitschriften ist das Zeug wegen der "hochwertigen Haptik" aber fast schon Pflicht in sogenannten "Premiumfahrzeugen". :thumbdown: Eigentlich gehörte bei jedem Vergleichstest mal ordentliche Punkte in Sachen Innenraum abgezogen, wenn da Teile mit Softlack verbaut sind. Dann wäre das Zeugs sicher ganz schnell kein Thema mehr bei den Herstellern.


    Wenn es bei Dir (auch) die Verkleidung hinter dem Schalthebel ist, wo sich das Softlack-Zeugs ablöst: Die kostet neu was um die 24€ rum und ist in 10 Minuten getauscht. ;)


    cu ulf

  • ist nicht so prickelnd........bei mir löst sich der Softlack teilweise im Innenraum und das ist halt nicht so schön anzusehen. :-/


    An welcher Stelle denn?


    Bei mir sieht alles super aus, wüsste jetzt spontan aber auch nicht, wo Softlack überhaupt drauf ist.


    gruss

  • Bei mir war's die Plastikverkleidung zwischen Schalthebel und Mittelarmlehne (um das kleine Ablagefach mit dem Rollo und das Dreh/Drück-Dings für's Radio herum). Den billigen Softlack kannst Du stellenweise ohne Anstrengung mit dem Fingernagel abkratzen - an anderen Stellen aber auch wieder nicht, sonst hätte ich das Zeug einfach komplett runtergekratzt und dann hätte es auch wieder akzeptabel ausgesehen. 8)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12416801dm.jpg]


    ...und ausgebaut:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12416807yv.jpg]


    cu ulf

  • Bei mir war's die Plastikverkleidung zwischen Schalthebel und Mittelarmlehne


    Stimmt, jetzt wo du es sagst, da ist es wohl in der Tat Softlack.
    Sieht bei mir zwar bei weitem nicht so schlimm aus, wie auf deinen Bildern, aber stimmt an der Stelle schon.
    Zumindest ist es eigentlich keine hoch beanspruchte Stelle.
    Bei meinem W168 war das Zeug auf dem Zuzieher der Tür drauf. Das pellte sich irgendwann gnadenlos. Erst auf der Fahrerseite und natürlich irgendwann auch auf der Baifahrerseite.


    Ich denke aber nicht, dass es im 204 so großzügig verwendet wurde.


    gruss

  • 'n Abend allerseits!


    Seit ziemlich genau 14 Tagen zähle auch ich zu den 204ern.
    C200K Avantgarde, EZ 05/2007, 84tkm, Tenoritgraumet.
    Jetzt muss der 202 leider weichen.


    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.