Wer fährt hier einen W204?

  • Da starte ich doch glatt mal das Gegenthema zum 203 ;)


    Hin und wieder bekommt man ja mit, dass der eine oder andere 204-Besitzer hier herumgeistert oder einen 204 als Zweitwagen besitzt. Aber wieviele sind es mittlerweile wirklich?

  • Gutes Thema :D Schön das Du das gestartet hast, dann kann man auch mal sehen, welche C-Klassen Baureihe neben den 202er hier am stärksten vertreten ist :)

  • Habe einen W204 vormopf. Ist ein C300 mit einer 3L V6 Maschine und 231 PS. Habe das gute Stück seit Anfang Juli 2010 und fast 70 000 km zurückgelegt. Alles bestens, keine Mängel. Verarbeitung vom Cockpit ist nicht zu vergleichen mir einem W204 mopf oder einem W211 / W212, aber sonst super Wagen.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Hin und wieder bekommt man ja mit, dass der eine oder andere 204-Besitzer hier herumgeistert oder einen 204 als Zweitwagen besitzt.

    :thumbup: so ises :D


    Gruß Wolfi

  • Die frage wäre ja eigendlich nicht nur wer einen W204 fährt,sondern sind
    die W204 Fahrer auch Glücklich mit dem W204 ? Sicherlich ist der 204
    den 202 überlegen,aber es gibt ja auch viele 202 Fahrer die sprüche
    machen,sie hätten gerne ihren alten 201 wieder,der wahr ja soo toll.




    In dem 204 habe ich bisher nur gesessen,aber im gegensatz zum 211 wir
    hier erwähnt,ist der 211er doch wesendlich besser.Als ich mal
    mitgefahren bin,habe ich nur gedacht,was für eine geiles Auto,der fuhr
    sich wie im Traum,so bequem,ruhig endspannt,und ein schöner
    Innenraum.Dagegen finde ich den W204 wie ein Witz,bezogen auf dem
    Vormopf.Der 204 Mopf ist dagegen allerdings sehr gut gelungen,ganz besonders von innen.

  • na ja, für den einen ist er ein Witz, und andere haben einfach nur Spaß damit. :D


    Gruß Wolfi

  • Ich meine das jetzt Optisch bezogen,schwerpunkt Innenraum.Ist natürlich klar das C und E Klasse verschiedene Welten sind,aber wenn ich jetzt den W202 mit dem W210 vergleiche,ist das jetzt schon wieder eine andere sache,da ist damals wie heute,beide Fahrzeuge haben das gewisse etwas.


    Oder mal als beispiel das KI im 203 im gegensatz zu einem 3er Bmw der gleichen Generation,da macht der 203 nicht gerade nen guten eindruck,mal so als beispiel wenn man halt auf solche details achtet.

  • Mir ist der W204 seitlich viel zu eng. Und dann ist die Armlehne links viel höher als rechts und ich sitze immer schief.


    Da darf ich dann nach 400km erstmal zum Chiropraktiker.


    Der Innenraum ala Opel Astra hätte mich zwar auch ein wenig gestört, aber mit Leder und Holz hätte ich ihn genommen.


    Leider hatte er dann nicht mal echtes Leder und dieses Kunstzeugs war schon nach 2 Jahren abgewetzt.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill


  • Naja der W211 ist eigentlich auch ein ganz anderes Auto. Das ist eben noch DER klassische Mercedes. Mehr noch als W212 und W204 Mopf, die sich innen kaum noch von BMW unterscheiden.
    Finde sogar, dass der 211 noch vor dem 210 der würdigste Nachfolger für den 124 ist.
    Wenn man angenehm und im Mercedes-Stil reisen möchte führt da kein Weg dran vorbei.


    Der 204 hingegen ist, meinem empfinden nach, der vorallem kleinere und mit der richtigen Ausstattung auch sportlichere Mercedes. Und der Mercedes steckt da definitiv auch drin, sei es das Fahrwerk, die Verarbeitung oder die Laufkultur. Was die Optik angeht ist er ob Vormopf oder Mopf von außen schlichtweg der Hammer.
    Von innen ... Nunja...


    Ich finde beim Vormopf hätte man ordentlich etwas reissen können, hätte man das Armaturenbrett beledert oder mit Zierhölzern ala 202 ausgestattet. Ansonsten hat er trotzallem eine gute Haptik und der Rest des Innenraums (Türen, Knöpfe, etc) ist definitiv dennoch gelungen.
    Beim Mopf sieht die Armatur zwar definitiv wertiger aus, aber hier stört mich, wie beim 212, einfach die BMW Optik.


    Und nochwas anbei... Eigentlich lohnt es auch nicht 211 mit 204 zu vergleichen, denn immerhin ist der 211 eine ganz andere Klasse. Wäre ja auch lächerlich wenn da der 204 das Rennen in allen Punkten machen würde. Da spricht der 211 eigentlich auch ganz andere Erwartungen an der SOLL ja groß, schwer und auf seine Art behäbig sein :)