Wer fährt hier einen W204?

  • C 180 T CDI (aber nicht meiner sondern in der Family). Classic mit ein bisschen Ausstattung (Navi, Sitzheizung, Automatik, Telefonie, elektr. Sitze, aber ohne den Warn-Schnickschnack.)
    Erstaunlich flott der Wagen, als Jahreswagen (30.000km) exakt 50% vom Listpreis bezahlt.
    Mir fällt aber auf, dass der gerade im Bereich vom Kofferraum, Laderaumabdeckung, unter der Klappe drunter alles nackig sehr viel billiger verarbeitet ist, wie der w202.
    Aber der Verbrauch ist gigantisch, landstraße / Autobahn weniger als 5 Liter ist schon eine Ansage.
    Mal gespannt wie er sich so macht, ist geplant als langfristiges Auto also mal auf jedenfall 5 Jahre+


    Bin durch berufl. Tätigkeit bestimmt schon 30 verschiedene 204er gefahren (alle Motorisierungen)... daher bin ich echt überrascht dass der so gut läuft. Beschleunigung etwas weniger aber sonst absolut ausreichend Motorisiert. Man merkt halt, dass der Hubraum hat und nicht so n aufgeblasener möchtegern-Motor ist.

  • Beschleunigung etwas weniger aber sonst absolut ausreichend Motorisiert. Man merkt halt, dass der Hubraum hat und nicht so n aufgeblasener möchtegern-Motor ist.


    Die kleinen Varianten der 2,2l Maschine sind oben rum zugeschnürt (um die nominale Leistung zu begrenzen), haben unten herum aber richtig Drehmoment und Leistung. Da das der alltagstaugliche Bereich ist, gehen die in der Tat richtig gut im Vergleich zu einem Motor, der die selbe PS-Zahl auf dem Papier hat.


    gruss

  • Hallo C-Klasse Fans,


    vor einer Woche habe auch ich den Schritt vom CL203 220CDI Bj.2005 MOPF zum C204 Bj2013 250 CDI Sport getan. Als langjähriger Coupè Fahrer bin ich bisher eigentlich nur von den neuen Assistenz-Systemen wirklich beeindruckt. Das Fahrwerk des CL203 war schon nicht schlecht. Ob jedoch das AMG-Plus Paket im neuen nun eine Offenbarung an Sportlichkeit ist wird wohl erst in den nächsten Wochen/Monaten entschieden werden. Wie ist Eure Meinung dazu?
    Der 250 CDI ist jedoch eine echte Höllenmaschine. Krass wie das Auto fliegt und im Zusammenspiel mit der 7G-Automatik die Strasse ansaugt.
    Unterscheidet sich das Coupe eigentlich deutlich von der Limo oder dem T-Modell abseits des rein optischen?


    Cu

    1998 - 2007 Golf III TDI
    2007 - 2013 [lexicon]MB[/lexicon] CL203 220CDI Bj.2005 MOPF
    2013 - heute [lexicon]MB[/lexicon] C204 250CDI Sport Bj.2013

  • Unterscheidet sich das Coupe eigentlich deutlich von der Limo oder dem T-Modell abseits des rein optischen?


    So gut wie gar nicht.
    Klar der Kombi ist ein paar kg schwerer und generell ist das Coupe ja etwas tiefer gelegt, aber sonst ist da praktisch kein Unterschied.


    gruss

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und besitze seit dem 01.10. 2013 meinen ersten Stern überhaupt. Es handelt sich um einen S204 200CDI. Bei der Übernahme hatte er ganze 5,4 km drauf. Da es mein erster Neuwagen ist bin ich natürlich stolz wie Oscar. Und dieses Gefühl kann ich nach den ersten 11tkm immer noch bestätigen. Bei meinem vorherigen Fahrzeug handelte es sich um einen Fabia 1.9tdi. Und da liegen wirklich Welten dazwischen. Also bis jetzt "Daumen hoch" und ich hoffe das dies noch weiter anhält.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rammstein5