W202 1,8 bj.96 Benziner springt manchmal schlecht an - Bitte Hilfe

  • hi,


    eigentlich immer wenn das auto länger gestanden hat springt er manchmal erst nach 10 versuchen irgendwann an. anlasser dreht normal. benzinpumpe läuft, batterie, zündkerzen, luftfilter sind neu. gibts irgendwelche schwachstellen oder bekannte probleme die dieses problem bei dem auto hervorrufen?

  • Hi Andy,
    willkommen im Forum.
    Ich schlage vor, Du nutzt mal ausgiebig die Suchfunktion oben rechts.
    Motorlaufprobleme, Ruckeln, Leistungslöcher etc. kommen mittlerweile im Tagesrhythmus hier als Fragen vor.
    Dazu ist erschöpfend geantwortet worden.
    Woran es liegt, was es sein kann, wie man es prüft.
    Falschluft, Zünd -kabel, -spulen, -kerzen, MSG, MKB, ESD, Benzindruck, Benzinfilter, Kurbelwellensensor, Benzinpumpenrealis (sitzt im Kofferraum), Überspannungsschutzrelais (vorne rechts vor der WSS)
    Such mal nah diesen Punkten und den oben genannten Themen, prüfe es bei Deinem Auto und dann frage wieder gezielt nach, ok?
    @ Tom: Ich denke es wäre langsam sinnvoll, einen Katalog an Beiträgen zusammenzustellen den Neue erst Mal lesen müssen... ;)
    Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Ich würde sagen, wenn ein Auto nach längerer Standzeit schlecht anspringt,
    ist es eher ein Kraftstoffproblem als ein Zündungsproblem.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wenn er das Auto per E-Mail mal rüberschicken könnte... - aber soweit ist die Menschheit noch nicht. da ist man auf Informationsaustausch angewiesen. Oder eben doch in die Werkstatt.


    Grüße


    Jörg