W203 C180 Bj 2001 16,7 Liter Verbrauch innerorts

  • Hm, nach dem letzten Post war der TE nicht mehr Aktiv, ob sich sein Problem gelöst hat. Wäre interessant zu wissen, was sich in der Zwischenzeit ergeben hat.

  • Ich vermute dass es das Problem gelöst hat, denn wenn es nicht so wäre, hätte er sicher weiter nachgehakt.. :)

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Mag sein. Ich finde es halt immer etwas doof, wenn man Tips gibt aber dan kein Feedback mehr bekommt. :(

  • Hallo Emanuel


    Gibts dieses "Öl-Stop Kabel" auch für den 202.018 ?? Wie sieht das aus?


    mfg


    Wenn Du Google nach "Öl-Stop-Kabel Mercedes" befragtst bekommst du z.B. das hier und weist wie das Kabel aussieht. Es passt nur an die Evo Motoren Plug & Play, für die M111er im 202er oder 170er SLK müssten die Stecker angepasst werden, sowei mir bekannt ist.

  • bei den M111er besteht das Problem zum Glück nicht in dem Ausmaß, das "wieso" ist auch schnell erklärt, es hat, wie von E.D. schon erklärt mit den verwendeten Steckern zu tun. Beim M111 sind das Rundsteckhülsen, die in sich geschlossen sind. Das Öl kann da nicht ohne weiteres oder zumindest nicht so leicht in die Kupferlitzen des Kabels einsickern. Der Evo und der 203 haben offene, gecrimpte Flachsteckkontakte, die transportieren das Öl wunderbar ins Kabel.
    Beim M111 lohnt es trotzdem den Magneten von der NW-Verstellung zu kontrollieren, allerdings würde ich den bei Undichtigkeit eher ersetzen als mir ein Ölstopkabel zu basteln.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904