Zu kleine Felgen im Schein eingetragen

  • Hallo Leute,
    Also ich bin neu hier und fahre erst seit kurzem einen w202 und bin eig. ein absoluter Auto Leihe...
    In meinem Fahrzeugschein steht nur eine Größe von 15" Zoll, aber das is mir zu klein. Wie läuft das ab wenn ich größere Felgen drauf mache?


    gruß StiQi

  • Könntest Du bitte Deinen Thementitel etwas Aussagekräftiger gestalten. Denn mit "bitte um Hilfe und Beratung" kann keiner was anfangen, bessere ist es gleich kurz zu umreißen was Dein Anliegen ist, dann hast du auch Qualitativ gute Antworten :)
    Darüber hinaus bitte ich Dich an den Qualitätsanspruch zu halten.

  • Hey,


    Ganz klar, im neuen Schein stehen immer die kleinsten Reifen und Räder drin, bei anderen musst du
    dir die Reifenfreigabeliste von der Mercedes Homepage runterladen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Die Freigabe habe ich mir so eben angeschaut und leider steht dort nichts von VA+HA-9x17 ET40 LK5x112.
    Kann ich diese Felgen dann trotzdem fahren?
    Was würde mich das extra kosten?


    LG StiQi