Der spinnt, der Leerlauf

  • Im Netz findet man vieles zum Leerlauf, aber kein Forum ist so gut wie das w202-Freunde-Forum. Deshalb hier mein Problem:


    Leerlauf schwankt zwischen 1400 und 0.
    Motor geht sehr gerne beim Ausrollen aus.
    Motor geht auch gerne mal nach dem Kaltstart aus, am nächsten Tag startet er aber wieder problemlos.


    Begleitumstände:
    Je höher die Außentemperatur, desto doller.
    Undichtigkeiten im Ansaugtrakt können ausgeschlossen werden.
    Hat ansonsten normale Leistung.


    Welches Bauteil greife ich mir jetzt am besten?


    Danke und Grüße,
    ???grün

  • Hey,


    Halt uns mal auf dem laufenden.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Jep, einfach abziehen und Finger auf den Stutzen halten.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich will ja nicht zu früh jubeln ... kann es das wirklich gewesen sein? Die letzten beiden Fahrten waren jedenfalls fehlerfrei.


    Wie ist denn das: Wenn vorher Luft aus dem Tank abgesaugt wurde und jetzt nicht mehr: Das muss doch auch negative Auswirkungen haben?

  • Hey,


    Das ist halt für die Umwelt, sonnst nix, ich habe das Regenerierventil repariert,
    und habe damit mein Gewissen beruhigt. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • So, ich denke, jetzt ist Zeit zum Jubeln. Er läuft fehlerfrei. Kann nur das Degenerier... äh, Regenerierventil gewesen sein.


    Matthias, du hast was gut bei mir :)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: