quietschen Rad hinten links, 1x pro Umdrehung

  • Wenn ich Fenster zu habe hört man nix, hab ich aber fenster unten hört man es recht gut.
    Das ist eher so ein metallisches Quietschen, recht hoch und nervig.
    Es verändert sich auch nicht wenn ich auf die Bremse trete.


    Bei nem 203 so wie hier beschrieben eher sehr typisch für ein defektes Traggelenk an der Hinterachse. Meiner hatte es und die 5 weiteren 203er die in der Familie waren / sind hatten das auch. Hört sich an als wenn die Feststellbremse quietscht oder wie schon erwähnt ein Bolzen zu lang ist, was ja im Prinzip ausgeschlossen werden kann, wenn man original Felgen mit original Schrauben verwedendet werden und diese schon länger montiert sind.

  • Hey,


    Das wäre mal intresant zu Wissen, um welche Feder es sich da handelt.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ja nee is klar. warum sollten Sie auch den "Reifen" von der Felge ziehen um dein Problem zu beheben? xD
    Aber mich interessiert auch brennend welche Feder gemeint ist. ?(

    Oder ist es die klammer zwischen den Backen/Stiften?


    Gruss

  • Hey,


    Hm, dafür müsste wenigstens die Felge runter, um da dran zu kommen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • War heute beim Freundlichen und es stellte sich raus, dass es eine Feder an der Bremse ist. Wurde kostenlos gewechselt (ohne demontage des Reifen!)


    Was genau wurde da gemacht? Um an der Bremse selbst überhaupt was machen zu können muss das Rad demontiert werden - sollten sie dir dann noch den Reifen ab und wieder drauf montieren ist das dumm udn wenn se noch geld verlangen würden auch noch nepp :D. Eine Feder bei der Bremse befindet sin der Trommelbremse, ansonsten hat man nur direkt zugänglich den Bremssattel, da ist aber keine Feder dran. Das einzige was die Dir da eingestellt haben könnten ist der Zug der Feststellbremse. Da kann man ran wenn man die Rücksitzbank wegklappt und die Verkleidung dort entfernt....

  • Meinte natürlich RAD :P


    Das war eine "Blattfeder" (sagt man das so?)(T-Förmig) Unten am Bremssattel. Die war gebrochen. Der Mechaniker hat von aussen durch die Felge einen Splint rausgehauen, die Feder ersetzt und von innen den Splint wieder rein, fertig. Hat vielleicht 10 min gedauert.