Hallo, ich höre neuerdings ein quietschen von hinten links.
Es kommt 1x pro Umdrehung des Rades. Wenn ich Fenster zu habe hört man nix, hab ich aber fenster unten hört man es recht gut.
Das ist eher so ein metallisches Quietschen, recht hoch und nervig.
Es verändert sich auch nicht wenn ich auf die Bremse trete.
Jemand ne Ahnung was das sein könnte und was ich dagegen tun könnte?
Ach so, noch eine Info, letzte Woche war B-Service und HU/AU (falls es interessiert)
quietschen Rad hinten links, 1x pro Umdrehung
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Kann an der Feststellbremse liegen oder an zu langen Radbolzen. An einem Steinchen o.ä zwischen Belag und Scheibe oder oder oder
Viele Grüße
Stefan
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Es liest sich so als wenn eine Radschraube zu lang ist oder zu heftig fest gedreht wurde.
Schraube doch mal das Rad ab und Dreh die Bremsscheibe oder Trommel.
Bein Montieren des Rades schraubst dann nach und nach immer nur eine Schraube wieder rein (über Kreuz) und drehst es zwischen durch.Ich hatte es auch mal, nach dem ich Spurplatten verbaut habe und die Radschrauben zu lang waren. Die Schraube schleift
dann am Zylinder der Fuß/ Handbremse. Eine Schraube müsste bei dir dann auch Kratzer bzw. Schleifspuren haben.Beim auf bocken Gang rein, nicht die Fußbremse treten
Gruss -
Beim auf bocken Gang rein, nicht die Fußbremse treten
Bein Montieren des Rades schraubst dann nach und nach immer nur eine Schraube wieder rein (über Kreuz) und drehst es zwischen durch.
Und wie dreht er jetzt, wenn er einen Gang drin hat?Und was ist über Kreuz bei fünf Radbolzen?
Fragen über Fragen.
Viele Grüße
Auchstefan
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Oh Sorry, war beim VW meiner Mutter, in Gedanken.
Natürlich Gang raus, und Auto gegen weg rollen sichern.
Über Kreuz geht es auch bei 5 Loch, wenn man es nicht soo Wortwörtlich nimmt.Gruss
Gut das einer immer aufpasst
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Schon mal danke für die vielen Antworten.
Also Schrauben und Felgen sind original (16Zoll Alus) Avantgarde
Wie kann ich testen ob etwas zwischen Belag und scheibe steckt, am besten ohne grossen Ausbau (Auto steht gerade auf der arbeit auf dem Parkplatz) -
Ich nehme an, die Spreizfeder sitzt schief oder es hat sich was im Bereich der Feder verklemmt, obwohl kurzes Anbremsen ja keine Veränderung bringt.
Mein Tipp:
1.) Aufbocken, Rad von Hand drehen, lauschen.
2.) Rad ab, aufbocken, Bremsbeläge ausbauen, mit Drahtbürste und Dreikantfeile die Bremssättel säubern, alles wieder einbauen. Ggf. machst Du hinten neue Beläge und neue Spreizfedern und Haltestifte rein. So alle paar Jahre kann das sinnvoll sein.
Prinzipiell geht sowas auch auf dem Firmenparkplatz, aber...
Gruß Jörg
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Also da ich den Wagen erst letzte Woche gekauft hab fahr ich dann doch zum Freundlichen und lass ihn mal schauen.
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Das geht auch. Ich erleb(t)e aber immer wieder so viel Mist von Werkstätten, da mach ich sowas lieber selbst. Da weiß ich wenigstens, dass gründlich gearbeitet wurde.
Grüße
Jörg
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Also da ich den Wagen erst letzte Woche gekauft hab fahr ich dann doch zum Freundlichen und lass ihn mal schauen.
Also Schrauben und Felgen sind original (16Zoll Alus) Avantgarde
So, Du hattest also die Räder schon unten und weißt, dass keine Radschraube die falsche Länge hat? Ok, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass die wirklich falsch sind, aber ich finde es immer recht nervig, dass sich hier Leute um andere Leute Sorgen Gedanken machen, aber diese dann die Tipps einfach so beiseite wischen ohne erkennbaren Grund.S.
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