Wieviel Ohm haben die Einspritzdüsen

  • Hallo mal ne Frage


    C180 Bj. 6.94 wieviel Ohm haben die Einspritzdüsen stecker müsste doch Bosch sein richtig??


    Vielen Dank im Voraus

  • Hi,
    Korp schreibt "bei kaltem Motor zwischen 14 und 17 Ohm".
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Was möchtest Du messen?

  • Na ich bin am überlegen ob ich mir ein E85 Steuergerät einbaue und da gibt es das prob mit alten Motoren wo die Einspritzdüsen max 9 Ohm machen das würde nicht gehen das müsste mann so weit ich weiss ein wiederstand zwischen bauen aber wenn es über 9 Ohm liegt sollte es gehen bin mal gespannd es gibt so viele dinger da weiss mann garnicht welches mann nehmen soll und die preise sind da auch unterschiedlich naja denke mal ich werde nicht mehr als 150€ dafür ausgeben.



    LG

  • Hey,


    Die Einspritzdüsen haben einen Wert von 14,4 Ohm leicht schwankend.
    Kannst du aber selber mit einem Multitester heraus bekommen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Beim Messen aber aufpassen, dass die Stecker nicht angeschlossen sind, weil die Messwerte dadurch verfälscht werden.
    Also abstecken bevor man Widerstand misst :)


    greetZ
    Gkiokan

  • Ok Danke für den Tip also abklemmen zündung an und Messen richtig?? so habe gerade auch ein angebot bekommen für ein E85 Steuergerät 150€ will der haben mal sehen wenn einer weiss wo günstiger bin ich dabei xD.

  • Ok Danke für den Tip also abklemmen zündung an und Messen richtig?? so habe gerade auch ein angebot bekommen für ein E85 Steuergerät 150€ will der haben mal sehen wenn einer weiss wo günstiger bin ich dabei xD.



    Hey,


    Du weisst aber schon, das diese Steuergeräte deine Betriebserlaubnis erlöschen lassen,
    da sie kein Abgasgutachten haben.
    Du wirst dieses auch nicht eingetragen bekommen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Da die ESD massegesteuert sind, dürfte es für eine Widerstandsmessung egal sein, ob Zündung an oder nicht, nicht?