W208 430 neue Bremse vorne und Felgen passen nicht mehr???

  • Hey,


    Absoluter Mist auf der ATE Seite, bis 99 gab es nur einen 1 Kolben Schwimsattel, ab da
    einen 2 Kolben Schwimmsattel genau wie der vom C43.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Der 2-Kolben Schwimmsattel dann vermutlich i.V. mit der 330er Scheibe. Wann gab es dann den Festsattel mit der 316er Scheibe und welche Scheibe bremst der 1-Kolben-Schwimmsattel? Vielleicht tatsächlich ne 300er Scheibe?


    Da es so viele verschiedene Sättel, Scheiben und Beläge gibt, tippe ich mal, dass hier etwas falsches verbaut wurde. Am besten die alte Scheibe erst mal vermessen.


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo,


    auch in anderen Beiträgen konnten wir ja ( am Ende ) schon feststellen,
    dass es mehr Varianten / Ausf. an Scheiben für die einzelnen Modelle gibt,
    als man(n) es vermutet hätte. Durch viele Modellpflegemaßnahmen oder
    Zuliefererwechsel haben dabei gerade die Zubehörfirmen ( also nicht MB direkt )
    bei vielen Modellen den "Überblick" verloren und dabei viele Daten einfach mit
    in ihre neuen Kataloge und Internetseiten übernommen. Um dahingehend unnötige
    Fehlkäufe zu vermeiden, sollte man sich vorab beim MB Händler informieren welche
    Teile ( Best.Nr. usw. ) für das eigene Fzg. nun wirklich passen. So ist eine Auswahl
    von Zubehörteilen anderer Anbieter ( durch die MB Teile.Nr. ) oft sehr hilfreich.


    Vor allem bei den AMG Modellreihen ( C 36 / C 43 / CLK 55 / E 50 / E55 usw. ) gibt es
    auf dem freien Zubehörmarkt ein regelrechtes "wildes" Zuordnungschaos an Daten 8| :thumbdown:
    Ich durfte da bei meinem C 36 AMG ( VorMopf ) das eine und andere mal nur mit dem Kopf schütteln :S


    In diesem Fall dürfte tatsächlich alleine nur durch das wechseln der Bremsbeläge
    der minimale "Raum" der die Eintragung erst möglich machte, nun aufgebraucht sein :pinch:


    Hätte der Prüfer eigentlich sehen müssen und ..... na ja .... schreit ein wenig nach :police: :whistling:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Guten Morgen allerseits. Also mir hat mal ein Prüfer der Dekra gesagt, als ich ihn wegen Alus etwas fragte ich solle aufpassen was im Gutachten der Felge steht. Es könne wohl sein das diese auf nen Schalter einwandfrei passen, aber auf nen Atomat nicht!
    Ich hab dann gefragt warum und er sagte mir das es etwas mit den Bremssätteln zu tun habe.
    Er hätte das schon ein paar mal gehabt das es dann gestriffen hat.
    Obs stimmt kann ich nicht sagen, aber wenn ich das hier so lese könnte es schon sein!
    Was meint ihr dazu? Bin immer bereit mich eines besseren belehren zu lassen.
    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    das dürfte allerdings nur dann "Sinn" ergeben ( Aussage des Prüfers bzgl. Schaltgetr. / Automatgetr. :huh: )
    wenn Modellbedingt eben verschiedene Bremsanlagen ( trotz gleicher Motorisierung ) verwendet wurden.


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !