Ab wann Euro2?? - Kann nachgerüstet werden?!

  • Kann mir denn mal einer Helfen da mein freundlicher DC-Mitarbeiter von nix wusste und ich erst Dienstag wieder kommen solle....mir das aber zulange dauert....
    Hat das nicht noch einer aufm Rechner?
    Danke für jede Hilfe

  • ist das Gutachten noch bei irgendjemand aufm Rechner? Bei Benz wollen sie nix davon wissen und einem nen KLR aufdrücken (obwohl ich nen C180 hab BJ 95 mit genau dieser 14-er einstufung wie hier beschrieben)


    MfG

  • hmm hats echt niemand? :huh: ich mein, warum soll ich mir nen KLR einbauen für 300euro wenns angeblich auch einfach mit nem Wisch geht?


    bitte melden wer sowas hat/haben könnte!!


    danke im vorraus!!

  • so, ich hab das gutachten hier liegen, werd es am WE so schnell wie möglich einscannen.....Zwar hat die Tante bei der Zulassungsstelle das ganze erst nach 5min kapiert.....aber es klappt...
    Und natürlich hat sie das Gutachten gleich einbehalten.hab aber ne kopie von gemacht....beeile mich wegen dem on stellen...nur 132euro steuern pro jahr....juhuuuuu

  • Zitat

    durstman schrieb am 12.02.2007 23:19 Uhr:



    also ich hab mich mal soweit erkundigt: bei nem c 200 D lohnt sich die katnachrüstung schon im ersten Jahr da du von E1 auf E2 kommst!




    das ist richtig, da spart man viel,




    und da ich es bis jetzt nicht so recht durchschauen konnte, meine Frage:



    Wo bekomme ich den Kat der den 200 D auf Euro2 bringt?
    Kosten?

  • Servus,


    kann mich da mal einer aufklären?


    C180, Bj. 3/95. Im Fahrzeugschein steht "Scahdstoffarm E2", Ziffer 0414. Lt. Zulassungsstelle soll die jährliche Steuer bei ca. 120EUR liegen. Stimmt das?


    Desweiteren, kann ich einfach mit der MB-Gutachtenbescheinigung zur Zulassungsstelle gehen, und den Wagen "einfach" umschlüsseln lassen auf EURO2? Welche Ersparnis würde das bringen?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • @Apfel: SChadstoffarm E2 (Schlüsselnr 14) ist gleich EURO 1. Steuersatz um die 15 EURO pro 100ccm. Was du brauchst ist Schlüsselnummer 25 (EURO 2) dann kommst du auch deine ca. 120 EURO.


    Deine Zulassungstelle irrt also. Mit der Herstellerbescheinigung von Mercedes kannst du aber ganz einfach umschlüsseln. Mehr dazu findest du unter KFZ-Steuer.de


    Grüße