Ab wann Euro2?? - Kann nachgerüstet werden?!

  • Hallo ich hab eine frage, und zwar habe ich einen C180 Ez 12 / 1993 und fahre auf E2 rum. Also müsste ich meinen Wagen auf Euro 2 umschlüsseln lassen können oder?


    Nun zu meiner zweiten Frage, und zwar hab ich vor einer Woche erst 270 € Kfz Steuer gezahl, könnte ich diese dann zurück fordern wenn mein Wagen nun Euro 2 bekommt?

  • lol^^
    najo Mattes dir gehts wie mir mit unserem unimog sport...
    super motor aber der staat will geld für... den kann man leider nicht umschlüsseln lassen ohne einen dieselkat zu verbaun wenn du den verbaust kannst nochn rußpartikelfilter verbaun dann bist wieder perfekt drann nur das kostet viel geld und der staat subentioniert dass nur noch einen monat ich muss auch dringend was machen...


    also ich hab mich mal soweit erkundigt: bei nem c 200 D lohnt sich die katnachrüstung schon im ersten Jahr da du von E1 auf E2 kommst!

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Zitat

    Floww schrieb am 12.02.2007 21:42 Uhr:
    Hallo ich hab eine frage, und zwar habe ich einen C180 Ez 12 / 1993 und fahre auf E2 rum. Also müsste ich meinen Wagen auf Euro 2 umschlüsseln lassen können oder?


    Nun zu meiner zweiten Frage, und zwar hab ich vor einer Woche erst 270 € Kfz Steuer gezahl, könnte ich diese dann zurück fordern wenn mein Wagen nun Euro 2 bekommt?


    Ja



    Die Differenz bekommst du automatisch vom Finanzamt zurück. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Leider hats bei mir nicht geklappt....
    Die haben mir erst diese bescheinigung mitgegeben und damit bin ich zum Straßenverkehrsamt und die meinten das bei mir was nachgerüstet werden muss damit das geht. Ich nochmal zu meiner NL und dann hat er nach etwas suchen herausgefunden das ich meinen C180 Ez 12/93 nicht umschlüßeln kann sondern erst etwas nachrüsten muss.


    Kaltlaufregler? das teil soll 130 € kosten und die montage ebenfalls. Das wär ja nächstes jahr schon rausgefahren weil ich von E2 auf D3 kommen würde.


    Also bei mir wars mit dem schein nicht getan... :huh:

  • Zitat

    Floww schrieb am 14.02.2007 17:18 Uhr:
    Leider hats bei mir nicht geklappt....
    Die haben mir erst diese bescheinigung mitgegeben und damit bin ich zum Straßenverkehrsamt und die meinten das bei mir was nachgerüstet werden muss damit das geht. Ich nochmal zu meiner NL und dann hat er nach etwas suchen herausgefunden das ich meinen C180 Ez 12/93 nicht umschlüßeln kann sondern erst etwas nachrüsten muss.


    Kaltlaufregler? das teil soll 130 € kosten und die montage ebenfalls. Das wär ja nächstes jahr schon rausgefahren weil ich von E2 auf D3 kommen würde.


    Also bei mir wars mit dem schein nicht getan... :huh:


    Lass dir doch kein Bären aufbinden, mit der Bescheinigung kannst du dein Auto umschlüsseln lassen, dafür ist die Bescheinigung ja da, steht auch alles drin, also noch mal DC fragen, und dann hin zur Zulassungsstelle, wir haben alle umgeschlüsselt mit der Bescheinigung. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich habe die Bescheinigung ja noch ich kann sie ja mal einscanen, aber die beim Straßenverkehrsamt meinten das man etwas nachrüsten müßte. Als die bei DC nochmal nachgeschaut haben meinten sie das es für mein Fahrzeug eine umrüstung erforderlich ist und man es damit nicht umtragen lassen kann.


    Wenn ich die woche noch mal zeit habe, fahr ich nochmal damit beim Straßenverkehrsamt vorbei und frag nochmal an.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich schon länger mitgelesen habe bin ich jetzt endlich
    angemeldet.
    Und habe auch gleich eine Bitte:
    Meine Freundin bekommt jetzt günstig einen C180 ;13 Jahre alt und mit 130000 km von einem Bekannten, der nach einem Schlaganfall
    nicht mehr fahren kann.
    Diese Woche möchte ich das Auto ummelden hat aber noch
    Euro 1. Da ich gelesen habe, dass man das Umschlüsseln kann
    bin ich auf der Suche nach dem Gutachten.
    Kann mir das jemand mailen damit ich nicht zweimal zur Zulassungsstelle muss?
    Danke und Grüsse
    Torx

  • Mal meinen Senf abgeben will, OHNE alle Beiträge lesen zu müssen:


    Atze C280 schrieb am 08.03.2004 21:00 Uhr:

    Zitat


    (...) Umschlüsseln geht nur bei den "alten" C180, C200 und C220 Modellen :cursing:
    Beim C280 R6 geht das nicht!!!


    Nicht richtig.


    <span style="color:green Hab den mütterlichen C 280 Bj. 04.1994 (also ein Vor-MOPF-Reihen-Sechser) erfolgreich mit einem von DC eingebauten Kaltlaufregler versehen lassen.
    Umschlüsselung (gegen Vorlage der Einbaubescheinigung bei der Zulassungsstelle eingetragen) und KfZ-Steuer-Ersparnis (Mitteilung ans Finanzamt erfolgte soweit ich mich erinnern kann automatisch durch die ZlSt.) somit kein Problem. </span>


    Gesamtkosten round-about 250,- Euronen.
    Also etwas mehr als die Ersparnis des ersten Jahres mit vermindertem Steuersatz.


    <span style="color:green Und auch die grüne FSP 4 hat er vor 14 Tagen zusammen mit dem TÜV/AU bekommen. </span>


    <span style="color:darkred Die FSP-Einstufung des eigenen Fahrzeugs ermitteln? </span>


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100872315253
    GreetZ,
    Danny

    Um klar zu sehen,
    genügt oft das Ändern des Blickwinkels.

    Einmal editiert, zuletzt von Chester ()

  • Guten Tag bin neu hier,
    und hätte gerne das Gutachten, da der Link von 2004 ist und meine Vorbesitzer das ganze verpennt haben...
    Dankeschön für alle Bemühungen....
    gruß felix