Springt nicht an 280 v6

  • Hallo mein 280 V6 springt sporadisch nicht an!


    Mal muss ich 10 min probieren bis er läuft! Dann läuft er wieder 2 Wochen ohne Probleme dann geht das wieder nicht!


    Woran könnte es liegen?



    thx im vorraus

  • Also erstmal ist deine Überschrift extrem aussagefähig.


    Weiterhin wären einige Infos mehr sicher nicht schlecht, um dir eventuell helfen zu können.



    Was passiert genau, wenn du den Schlüssel drehst? In welchen Situationen passiert es? Ist der Wagen regelmäßig gewartet worden? USW!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also der Wagen ist regelmäßig Gewarten worden!


    Wenn ich den Schlüssel umdrehe hört und fühlt sich alles normal an, nur das er ewig Dreht!


    Genau kann man das nicht sagen wann das passiert, mal wenn er kalt ist, mal wenn er warm ist, mal dazwischen!

  • Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder schreibt wie er lustig ist!


    Das ist mindestens genau so wichtig wie die Shifttaste ;)


    Kriegt er den genug Sprit der Wagen, eventuell ist die Leitung, Filter etc. pp. dicht!?!

  • War jetzt bei Mercedes beim Auslesen, es sind keine Fehler vorhanden! Sie meinten auch ich sollte den Fall beobachten um das ganze einzugrenzen!


    In einem anderen Forum hat jemand geschrieben das der OT Geber bei ihm defekt war! Aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen weil da müsste er ja während der Fahrt auch ausgehen!

  • Hey,


    Nö, nicht unbedingt, da er sich Ersatzwerte holt.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Tach,


    hörst du auch wirklich die Kraftstoffpumpe, hinten, bei Zündung in Pos. 2?
    Ansonsten erstmal das Relais wechseln. Oder zum testen das Relais manuel schalten und einen Helfer starten lasen.


    Gruß

  • Hallo :)


    Wenn ich das so lese, passt es genau zu dem was ich heute erlebt habe:


    Ich bin ganz Normal ohne irgendwelche anzeichen von etwas gefahren, habe angehalten um etwas Einzukaufen, komme nach 10 Minuten
    wieder zum Auto, will Starten - und was ist...? - Nichts! - Springt nicht an.


    Ich habe ca. 20 Minuten gewartet und es dann noch mal versucht - dann ist er ohne murren angesprungen.
    Ich bin dann losgefahren und nach ca 5 km an einem steilen Berg ist mir einfach so der Motor ausgegangen - Toll!


    Nachdem mir dann ein Freundlicher Mann geholfen hat mein Auto von der Straße zu schieben und sich das kleine Verkehrscaos
    aufgelöst hat, stand ich nun am Seitenstreifen und habe wieder 20 Minuten gewartet - dann ist er wieder angesprungen.


    Ich bin sofort in meine Werkstatt gefahren (war nur ein paar km entfernt) und habe meinen Wagen hingestellt.
    Der Meister hat sofort mal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber da war rein gar nichts hinterlegt.


    Jetzt bin ich mal gespannt, was bei der ganzen Geschichte rauskommt - er selber Tippt auf auf einen Sensor.


    Ich werde auf jeden fall Berichten, was es bei mir war.



    Grüße