Mottis S202 C180 BJ 2000 - Brandschaden

  • Danke und grüße zurück nach Kaiserslautern! ;)


    Die Papiere zum Anmelden kommen wohl heute (Donnerstag) an, da der Händler sie gestern abgeschickt hat und die Post hoffentlich schnell ist :D
    Falls sie morgen ankommen, dann wird er am Freitag angemeldet und am Samstag in Unna geholt :) - Freue mich schon sehr auf die Rückfahrt!


    MfG, Motti

  • Nun ein kleines Update:
    ich habe den Wagen an dem besagten Samstag holen können und bin hellauf begeistert :)
    Das originale Benz Kassettenradio wurde dann eine Woche später gegen mein modernes CD/MP3/USB/AUX/SD Radio getauscht und jetzt macht der Wagen noch mehr spaß! :D
    Anfangs waren natürlich kleine fahrten um den Wagen zu zeigen angebracht, jetzt spule ich aktuell (mache seit anfang Juni ein 12 Wöchiges Praktikum) meine um die 200km in der Woche runter und er läuft und läuft und läuft.


    Gestern habe ich den Auftrag für die Gasumrüßtung unterschrieben. Es kommt eine KME Diego rein mit einem 60 l Radmuldentank. Der Termin ist am 27.06.2011 und dauert 3 Tage (der Umrüßter will das alles lieber ordentlich machen). Für diese Zeit werde ich mir dann wohl Urlaub nehmen, damit ich am Mittwoch dann eine schöne fahrt mit der neuen Anlage machen kann :D


    Sonst bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl: der Benz ist gemütlich, kann auch mal was schneller fahren (erst gestern wieder mit ca. 180km/h über die A3 gejagt) UND ist dabei weiterhin gemütlich und da ich ihn als Kombi habe ist dann auch genug Platz für alles da :)


    So wollte euch nur kurz auf dem Laufenden halten^^


    PS: hier findet ihr auch Bilder von mir gemacht von meinem (:


    MfG, Motti

  • Hallo Motti!


    Ich habe gerade mit Freude gesehen, dass dein T-Modell dieselbe Farbe (rosenholz) und dieselbe Innenausstattung (Stoff champignon) wie meine Limousine hat! :thumbup:
    Passt doch gut, oder?!?


    Grüße,
    G.

  • Guten Abend,
    vorgestellt habe ich mich ja schon und der ein oder andere hat mich auch schon bei dem Kinoabend im Juni getroffen und/oder mich in meinem Fragethema beraten. Jedoch geht es hier nicht um mich, sondern vollkommen um mein Auto.


    Wie ich zu ihm/ihr (?) gekommen bin?


    Nun ich habe vorher ein Suzuki Swift BJ '96 gefahren und immer mal aus Spaß bei Autoscout geschaut. Habe spaßeshalber auch mal geschaut was ich mir auch wirklich kaufen würde - da sind viele Marken weggefallen (div. Gründe). Übrig geblieben ist dann der Mercedes W202 bzw S202. Auf das Forum bin ich dann gestoßen, da ich in meinem Preisbereich viele mit recht vielen KM gefunden habe, und schauen wollte ob das "schlimm" ist.


    Dann fing ich an ein Auto nach meinen Ansprüchen zu suchen (Sitzheizung, Tempomat, ABS, ESP, Airbags, El. Fensterheber, Kombi, Klima, Schalter, Servo (was der Swift nicht hatte) und ZV (ohne kann ich net mehr :D) ) und fand den den ich jetzt habe.
    Folgende Beschreibung hatte der Händler gegeben:"Mercedes-Benz C 180 T Classic
    1. Hand ( Rentnerfahrzeug) Nichtraucher, unfallfrei, lückenloses Merc.-Benz Scheckheft (letzter Service bei KM197000, 09/2010)
    693 travertinbeige - metallic
    085 Stoff beige
    Klimaanlage mit Pollenfilter (2-Zonen), Fensterheber vorn elektrisch, Tempomat, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer, Dachreling, ESP, ABS, ASR, Servolenkung, Fahrer- u. Beifahrerairbag, Sidebag, Pyrotechnische Gurtstraffer vorn, Aussentemparaturanzeige, Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf, Armauflage mit Fach vorn, Sitzheizung Vordersitze, wärme dämmende Verglasung, Batterie mit größerer Kapazität, Doppelrollo mit Gepäckraumabdeckung und Insassenschutz, Rücksitzbank geteilt klappbar, Radio Audio 10 Cassette, Sitzschonbezüge vorn (Original Merc.-Benz)"


    Es gab noch einen 2. Kandidaten, jedoch hm Händler war mir nicht Seriös, Wagen sah nicht so sehr gut aus, kein Scheckheft und 3 Vorbesitzer (und wohl gewaschener Motor... ). Da der Freund meiner Mutter ein Dienstwagen hat (und nix für Sprit zahlt) und alter Mercedesfan ist, hatte er mich angeboten mich zu dem Händler zu fahren. Also Termin gemacht (samstags) und nach Unna (ca. 150KM von mir aus) gefahren. Nach der Probefahrt war ich total begeistert! Dieser Komfort, diese Beschleunigung (war 54PS in meinem 750KG Swift gewohnt), der Platz, der Luxus! GEIL :D


    Nach einem Tag guter Überlegung und verschiedener Meinungen (meinten eigentlich alle "kauf ihn dir"), rief ich Sonntag abends den Händler an und sagte zu. Dann Montags kam der Kaufvertrag (direkt unterschrieben und zurückgeschickt) und dann direkt die Anzahlung von 500€ Überwiesen. Alles lief wunderbar, die Papiere kamen am Donnerstag an und meine Mutter hat ihn freundlicherweise am Freitag angemeldet (hatte Schule und wollte ihn unbedingt am Samstag holen).


    Samstag (15.05.2011). Wieder hat mich der Freund meiner Mutter gefahren (meine Mutter kam mit) und beim Händler angekommen wurde der Rest erledigt und er hat mir alles Übergeben (3 Schlüssel, AHK Schlüssel, Radio Code, Scheckheft usw). Dann ab in den Wagen, alles einstellen und meine Mutter in den 3er BMW von ihrem Freund und ihren Freund habe ich gebeten mit mir mit zu fahren. Er hat dann auch Navi gespielt (meine Mutter fuhr hinter uns) und ich konnte mal Autobahn, mal Landstraße und auch was Stadtverkehr erleben.


    Vor ein paar Wochen habe ich auch ca. 300KM am Stück runter geschrubbt. Dies war, weil der EX-Freund meiner Mutter sich ein neues Auto gekauft hat (ca. 150km weit weg) und ich ihn hin gefahren habe. Auf dem Rückweg bin ich dann bei DieselCalli vorbei und habe die Felgen usw geholt :)
    Auf dem Weg bin ich fast durchgehend 180 km/h gefahren (hatte da noch Winterreifen drauf, welche nur bis 190 erlaubt sind) und bin wirklich erstaunt wie gemütlich und wunderbar das alles ging. Als ich zuhause angekommen war war ich nicht gestresst oder ähnliches - ich hätte locker noch weiterfahren können! Einfach genial :D


    So das ist die Geschichte wie ich zu ihm/ihr gekommen bin^^ Jetzt mal ein paar Daten und Infos ;D


    Ist aus erster Hand (Rentnerin geb. 1939) und es wurde wirklich jeder Service bei einem Mercedes Vertragshändler durchgeführt. Wie ich erfahren habe, hat sie sich nun einen neuen Mercedes GLK gekauft und hat alles was am Wagen war machen lassen. Es wurde immer 0W-40 Öl genutzt und der Motor läuft wirklich 1A. Rost ist vorhanden und zwar an der Heckklappe, beide Türen auf der Fahrerseite und die hintere Beifahrertür. Jedoch werde ich mich noch informieren, was sich da machen lässt ;)


    Gekauft wurde er/sie bei ca. 207.000 KM und inzwischen bin ich bei mehr als 210500 KM angekommen.
    Änderungen bisher:
    -Stern vorne gegen Emblem getauscht (an meiner Schule wäre der sonst nach 2 Tagen weg...)
    -Getränkehalter
    -mein altes Radio vom Swift wurde übernommen (kann auf SD/CD/MP3 eben nicht mehr verzichten ;D)
    -Gebrauchte Kofferraumwanne (nicht Original, hier aus dem Forum - passt aber recht gut :D)
    -LPG Anlage (KME Diego) nachgerüstet bei ca. 210000 KM -> Läuft wirklich wunderbar (Radmuldentank)
    -Original Mercedes Merak Alufelgen mit Sommerreifen (danke DieselCalli) [neue Radkappen bei Mercedes geholt ;)]
    -Automatisch Abblendbarer Rückspiegel (wieder danke DieselCalli)


    Bisher geplant:
    -Nichtraucherpaket + CD-Fach
    -originale Fußmatten (kein Stoff, die die ich habe sind nicht wirklich "perfekt")
    -graue Dacheinheit (passend zum grauen Rückspiegel) [ist aber nicht sehr wichtig ;D]


    So das war jetzt etwas "viel" Text, jedoch hat sich mit der Zeit ein bisschen was angesammelt (immerhin habe ich ihn bald schon 2 Monate ;D) und wollte mal alles runter schreiben und dieses Thema pflegen, falls sich was an meinem Wagen ändert :)


    Und zu guter letzt noch ein paar Bilder (ein Tag nachdem ich den Wagen hatte):



    und hier ganz aktuelle mit den neuen Alufelgen

  • Schönen Wagen hast Du da. Was natürlich stört, ist der Baureihen typische Rost und durch die relativ seltene Farbe wirst Du kaum Gebrauchtteile in passender Farbe finden. Also wirst Du alles lackieren lassen müssen. Viel Glück und viele unfallfreie Kilometer mit Deinem Benz!

  • Hey Motti,
    einen sehr schönen Daimler hast du da. Hab deinen Blog vom Swift damals schon bei MT verfolgt und auch mitbekommen, dass du jetzt DB fährst. ;)
    Hatte erste gedacht, dass deine Farbe das Rauchsilber-Metallic ist, aber ist anscheinend nicht so. Wie viel verbrauchst du mit dem Schaltgetriebe so?
    Halte ihn in Ehren. ;)
    Liebe Grüße


    Max