Vollgas --> nimmt Gas weg; 3/4 Gas --> beste Leistungsentfaltung

  • So das Problem habe ich immer noch, ;( jetzt sind die Zündkerzen, Zündspulen und die Gumie verbindung zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe neu und er ziet immer noch nicht richtig :thumbdown: jetzt werde ich denke mal den Luft Massen Messer tauschen ?( mal sehen ob es dan klapt.


    Ich halte euch auf dem laufendem :thumbup:

  • Also IMHO sollte auch ein C180 bei Vollgas besser gehen, als bei 3/4. Meine 6-Ender haben zwar Schaltsaugrohr und variable Einlassnockenwelle, aber mein 190E hatte das nicht und ging auch bei Vollast besser als unter Teillast. Sind ja schließlich keine Vergaser mehr.


    Beim Kadett hatte ich so ein Problem, da wars einfach ein verstellter Gaszug. Die DK ging einfach schon wieder zu (Vollgaswinkel nicht 90° sondern etwa 110°).

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen alten Kisten sind solche Symptome (im vollastbereich) typisch für Spritmangel (oder 'ne ausgeschlagene Drosselklappenwelle). Aber bei dem modernen Einspritzer-Gedöns mach' ich 'nen großen Bogen drum...


    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen!


    Also ich denke ich habe das Problem gefunden!
    Nachdem ich letzten Mittwoch dem Freundlichen meines Vertrauens einen Besuch abgestattet habe, rückte die Drosselklappe wieder einiges mehr in den Rahmen der möglichen Probleme.
    Der Meister vermutete nach meiner Beschreibung des Problems, dass entweder der LMM nicht mehr Ordnungsgemäß funtioniert, oder die Drosselklappe nicht mehr ganz öffnet.
    Er hat mir empfohlen einmal die Drosseklappe auf ihre Funktion zu überprüfen (ob sie vollständig öffnet).


    Nachdem ich den Luftschlauch (ich nenne es mal so) entfernt habe, um an die Drosselklappe zu kommen war das Problem zum Greifen nahe. Ich habe die Drosselklappe auf die Stellung mit der maximalen Öffnung gestellt.
    Sie funktioniert so wie sie es soll. Jedoch ist das Netz, welches sich unterhalb der Drosselklappe befindet total verschmutzt! Ich denke, dass die Verschmutzung, welche sich einmal rund um den äußeren Teil
    des Netzes zieht, mindestens 30% der Fläche "versperrt". Den Dreck zu entfernen verlief erfolglos, da dieser sehr zäh und fest zu sein scheint. Fast wie geschmolzenes Plastik oder was in der Art... Außerdem war es um die Drosseklappe herum etwas ölig. Ist das normal?


    Auf jeden Fall denke ich, dass mit dem dreckverklebten "Netz", die sehr warscheinliche Problemquelle gefunden wurde.


    Was meint ihr dazu?


    Evtl. werde ich das Netz einmal ausbauen und reinigen... Oder auch austauschen. Muss mal schauen. Ich bin jetzt ab nächste Woche erstmal 3 Wochen in England. So lange werde ich noch warten müssen....



    Liebe Grüße
    Turmalin-C

    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu oder das Auto.


    's beschde oder nix!! :love: :love:

  • Genau so war es bei mir auch, ich habe das netz komplett entfernt. :crazy:
    Den Dichtring von dem natz musst du aber wieder einbauen.
    Übrigens hab ich jetzt son tolles ansauggeräusch seit dem das gitter weg ist, jetzt hört man richtig wie er nach luft schappt :rolleyes:

  • Ist das Problem jetzt bei dir beseitigt?
    Dichtring wieder einbauen. Ist abgespeichert :D


    Echt? Na das muss ich dann auch mal ausprobieren ;) Meinst du das ist "gut" für den Motor? oder eher irrelevant?

    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu oder das Auto.


    's beschde oder nix!! :love: :love:

  • Fals ihr euch errinern könnt!? ich hatte ja auch einige Problemme mit dem Beschleunigen und V max. Ich habe jetzt von Pierburg 7.22684.09.0 den Luftmassensensor für 143,65€ gekauft und eingebaut.


    Jetzt läuft mein Stern wieder richtig top :thumbup: und er rennt wieder 200 km/h :D :D


    Also Freunde es War der LMM!!!!!! bei mir.


    Mfg. Snake180 :thumbup: