Rechtsfrage nach Motorreparatur

  • MKB ist frisch...der wurde vom Vorbesitzer im Jahre 2008 getauscht :thumbup:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Habe zwar keinen 6er, es wurde bei meinem ZKD Wechsel die Ventile geprüft und auch nicht neu gemacht.
    Ist jetzt etwa 60.000 km her mein 200er läuft wie am ersten Tag.
    Habe erst Samstag mit 259.000 einen Golf 2.0 tsi auf der AB die Rücklichter gezeigt.
    Wenn das Fahrzeug nicht mit Olivenöl gefahren wurde, ist die Laufleistung doch nichts für einen 6er.
    Gerade mal eingefahren!
    Ich glaube, dass da etwas übelst in die Hose gegangen ist.
    Wenn du Rechtsschutz hast schalte einen Anwalt ein der sich mit solchen Fällen auskennt und tacker die Burschen an die Wand.


    1800Euros für nichts ??? <X
    Im übrigen finde ich es teuer, da ich gerade mal 2000 Euros für die gleiche Sache inkl. Getriebereparatur Hardyscheibe und Differentialölwechsel wie einer neuer Kupplung habe bezahlen müssen.
    Okay die Wapu war jetzt nicht dabei, sind aber auch nur 60Euros Materialwert…

  • Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen:


    Frage: wird nach dem Wechsel der ZKD eine Probefahrt gemacht? Hätte der Monteur den besagten Kompressionsverlust da nicht merken und dem Kunden Bescheid geben müssen? Ich kenne das aus unseren Werkstätten zumindest nicht anders. Aber ich muß auch sagen, wenn ich etwas zum Reparieren gebe, gebe ich klar an, was ich gemacht haben möchte. Bsp Kamera: ist etwas daran defekt, sage ich der Werkstatt: "Bitte prüfen Sie, was defekt ist und teilen Sie mir die anfallenden Kosten mit, bevor Sie mit der Reparatur beginnen." Danach entscheide ich, ob ich es machen lasse oder lieber neu kaufe. Gut, schlechter Vergleich im Gegensatz zu einem Auto. :D Ich lasse jedenfalls da keinen Spielraum für Interpretationen. In Sachen Auto gehe ich da genau so vor. Vielleicht ist der Werkstatt ja beim Planen des Zylinderkopfes ein Fehler unterlaufen und der Druckverlust kommt daher? Möglich ist alles. In Sachen Rechtsfragen würde ich auf jeden Fall einen Anwalt befragen, wenn sich die Werkstatt quer stellt.