Fensterheber ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein riesen Problem bei meiner C-Klasse Bj.97 funktionieren die Fensterheber nicht mehr,
    es handelt sich dabei um alle vier, die Spiegelverstellung geht ebenfalls nicht. Ich habe schon die
    Batterie für 10 Minuten abgeklemmt und es geht immer noch nicht, mit dem Schlüssel lassen sich
    aber die Fenster alle herunterfahren.


    Was kann das Problem sein ???


    Schöne Grüße

  • Hast du vielleicht schon mal die Sicherung angeschaut???

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Funktionieren die hinteren Fensterheber denn wenn Du die Knöpfe in den hinteren Türen drückst?
    Ich tippe auf auf Schalterleiste. Vielleicht ist nur der Stecker ab. Funktioniert die Beleuchtung im Dunkeln noch?


    MfG
    Daniel

  • Hi,


    ist das schon ein Mopf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    leider funktioniert der ganze Schmarrn über das Bussystem, wo sich natürlich der Fehler verstecken könnte und hier denke ich bleibt dir nur der :D übrig.


    Es gibt auch insgesamt fünf Sicherungen für die Fensterheber und Außenspiegeln.


    Vier sind für die Fenstern welche jedoch in Ordnung sein sollten da sie ja mit dem Schlüssel funktionieren ( F3, F5, F8, F17 ?? ) und eine ( F7 ??) für die Konsolenschalteinheit ( beim Schalthebel ) welche vermutlich defekt sein wird und steuerungsmäßig für die Fensterheber und Außenspiegel zuständig wäre.


    Kontrolliere vielleicht das noch einmal, bzw. wäre es auch möglich, wie schon vor erwähnt, das dort beim Anschlußstecker etwas wäre.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo zusammen,


    ich habe die vier Sicherungen F3, F5, F8, und F17 überprüft die waren ja in Ordnung, werde mal morgen die Sicherung F7 und den Anschlußstecker überprüfen.


    Daniel, die Schalterbeleuchtung ist in Ordnung.


    Aber ich bedanke mich jetzt schon einmal an allen die mir versuchen zu helfen, ich werde weiterhin berichten.


    Schöne Grüße