Hintere Lautsprecher gehen mit neuem Radio nicht mehr ?

  • Hi @ all,


    seit kurzem steh ich vor einem komischen Problem wofür ich noch keine Lösung gefunden habe :(
    Erklärung:
    Ich hatte bis vor kurzem ein Panasonic Autoradio das wie folgt verkabelt war:
    Frontsystem und Subwoofer über Chichausgänge mit Verstärker verbunden
    Hintere Lautsprecher (Türen + Hutablage) über original DIN-Stecker


    Habe jetzt ein neues Autoradio von Kenwood (KIV-700) und habe das genauso angeschlossen, nur hir funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht mehr..... WARUM ??
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.
    Beim googeln haben ich etwas über eine "Aktivsystemadapter" gelesen ?! Kann der das Problem beheben ??
    Ich bin echt ratlos 8|


    thx & Gruß
    Andi


    EDIT:
    Habe das Problem gefunden.... das NEUE Radio ist nach 2 Monaten defekt, zumindest der AMP für die hinteren Lautsprecher :cursing:

  • Moin,


    ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar schon beim originalen Radio funktionierten die kompletten vorderen Boxen nicht mehr. Nun habe ich mir ein neues Radio zugelegt (Kenwood KDC-6047U) und nach dem Anschliessen der Boxen über original DIN Stecker (keine Endstufe zwischen) bekomme ich aus allen Lautsprechern keinen Ton mehr heraus.


    Wenn ich aber bei eingeschaltetem Radio den Stecker von den Boxen ziehe, gibt es ein Knacken.. jedoch sonst alles tot. Das Radio habe ich erst heute gekauft.


    Weiss jemand Rat?


    Gruß Sven

  • Hey,


    Biste denn schon einmal die Demo durch. :?:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Jungs,


    bin vor einer Woche ebenfalls verzweifelt - nichts ging nach dem Anklemmen des neuen Radios JVC KD - R512.
    Lediglich die automatische Antenne, die aber eigentlich abgeklemmt ist, weil ich über eine Scheibenantenne empfange,
    fuhr einmal hoch und wieder runter - sonst kein Piep ?(
    da bin ich zum Media gefahren und hab es für 25 Flocken einbauen lassen - nu gehts - also: für mich grenzt das an Zauberei
    Gruß
    Hansi

  • Nun, die Demo hilft bei dem Problem aber nicht.
    Festgestellt habe ich, nachdem ich den Din-Stecker Fahrzeugseitig (nur den Boxenstecker) eben an die Kontakte halte (vom Radio),
    spielen alle Boxen sauber. Stecke ich diesen aber dann ganz auf, ist vorbei.. sofort stellt sich Stille ein.


    Vorhin schaltete, beim ganz aufstecken, das Radio auch in den Protection Modus.
    Das macht es, wenn irgendwas an der Verkabelung bei den Lautsprechern nicht stimmt.
    Ich nehme nun also an, das der DIN Stecker defekt ist. Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber was solls.


    Morgen werde ich mal direkt die Boxenadern zusammenschliessen, vorher nochmal eine Box (hab noch welche rumliegen) zum Test anschliessen.
    Mal sehen, ob es klappt.


    Hat sonst noch wer andere Ideen?


    Gruß Sven

  • So, Fehler gefunden..


    Tatsächlich waren zwei Kontakte in Berührung mit dem LS Ausschnitt in der Tür..
    Jetzt habe ich die Steckplätze an der Box mit 3M Band umwickelt und Schaumstoffstreifen (selbstklebend) um den Rand
    des Ausschnittes herum aufgeklebt. Nach Funktionstest bin ich schwer begeistert von dem Radio.
    Es passt hervorragend in die Optik der gesamten Innenraumarchitektur und das Licht lässt sich dank Multicolor Displays
    ideal auf die vorhandene Farbgebung einstellen.


    Was bastelt ihr gerade?


    Viele Grüsse
    Sven