Türlautsprecher Leistung + Umbau

  • Servus! Und zwar kratzen bei mir die hinteren Boxen also links und rechts schon sehr stark,


    ich wollte letzens mal es öffnen und schauen ob man das hinkriegt, aber ich merkte schnell das es schon


    sehr viel Arbeit bedarf an den Lautsprechern zu kommen, jetzt wollte ich fragen ob man die ganze Türverkleidung abmachen muss um daran zu kommen?


    Und wie viel WAtt haben die Standard Mb Boxen die verbaut sind? Damit ich stärkere einbaue...



    Mfg

  • Das Plastegitter ist separat , gug mal von unten , da muesste ne Schraube sein und dann ist der Rest nur geklipst. Also keine Türverkleidung abbauen !


    greetz

  • Ist eig ganz easy die Abzubauen !!


    Die Watt Zahl sagt nicht viel aus wenn du irgendein Prütt kauft wo 300 Watt drauf steht is das noch Lange nicht drin !! Also hol dir Qualitativ Hochwertige Boxen dann ist das schon ok !! ZB = Pioneer / Audio System / Eton / ESX / Kenwood / Etc

    :stern: Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren .... und langsame Musik zu hören ....... :stern:

  • Interessant wäre zu wissen, was Du überhaupt für ne Anlage verbaut hast.


    Serienradio? Vergiss größere Lautsprecher, ohne Endstufe taugt das nix.


    Generell wäre meine Empfehlung sowieso, hinten ganz abzuklemmen, und sich auf den Ausbau des Frontsystems zu konzentrieren ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hallo Milot,


    plane ja auch Endstufe und Subwoofer, habe mit dem Umbau aber vorne begonnen.


    Zuerstmal ein gescheites Radio und dann eine Kompo für die vorderen Türen (Tief-/Mittentöner) und das Armaturenbrett (Hochtöner). Habe mich für die Eton POW 172 compression entschieden. Der Tieftöner klingt in der Tür sehr gut, nur im Bass gibt es naturgemäß Grenzen. Der Hochtöner klingt auch gut, obwohl die Metallkalotte entgegen der Aussage im Car-Hifi-Test eine deutlich hörbare Schärfe und Verfärbung besitzt, wenn man die entsprechende Musik hört. Hört man "Mainstream Pop/Rock" fällt das aber kaum auf. Für 140 Euro viel Klang für's Geld.


    Beim Einbau in die Türen musst Du beachten, dass Du den hinteren Teil des vorhandenen Montagerings absägen musst, damit die 165er reinpassen.
    Die Abdeckung, die im Original noch dahinter sitzt, kannst Du weglassen. Wenn Du einen anderen Montagering benutzt, der flacher ist als der originale, kann das Problem entstehen, dass der Tieftöner so weit nach hinten kommt, dass man die Fenster nicht mehr ganz runter bekommt.


    Ich würde dan vorhandenen Montagering weiter benutzen.
    Wenn Du mehr Hinweise brauchst, bitte melden.


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Laut ''so wird's gemacht'' ist die vordere Abdeckung durch eine Schraube gesichert und dann das Gitter raushebeln. An die hintere kommst nur ran, wenn du die Verkleidung abbaust. mfg

  • Ich wollte auch gerade mal nach meinen boxen hinten schauen und mußte feststellen das die durch sind.


    Aber zum ausbauen reicht es nicht nur das Gitter zu entfernen weil man dann nur an drei der vier Schrauben die die boxen halte dran kommt.


    Also muß die Türverkleidung runter (wer weis wie es ohne geht soll sich bitte melden dann spar ich mir die arbeit)


    Hab da aber noch eine andere frage. Kann mir einer sagen was für eine einbautiefe dort zur verfügung steht? will nicht erst alles ausseinander bauen und dann die boxen bestellen ;)


    Sind beim T-Model eigentlich andere boxen verbaut? lese immer was von 130mm aber ich habe 100m drin bei mir!


    Würden diese hier reinpassen


    http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-G…echer&hash=item5ae02920ae


    Wäre für eine Antwort sehr dankbar


    Gruß

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

    Einmal editiert, zuletzt von Webranger ()

  • Also ich bin jetzt ganz verwirrt :S


    Der Subwoofer ist drin und die Endstufe auch, jetzt bin ich allerdings mit den Lautsprechern vorne und hinten nicht zufrieden.


    Die vorne haben nicht mehr so einen klaren Sound und die hinten kratzen einfach...


    Muss mann nun die ganze Türverkleidung abmachen um die Boxen auszuwechseln?


    Und würden diese Boxen vorne an den türen und hinten einfach 1zu1 rein passen?


    http://cgi.ebay.de/MAGNAT-Edit…echer&hash=item2eb515e078