Motorhaube wackelt ?!? Autobahn?

  • @ Flacoon, mit Flugzeugaerdynamik wohl nun nicht vergleichbar....


    @ Stefan...man könnte um es ganz genau zu machen, mithilfe von bewegungsanalyse die Haube im Windkanal Dynamisch bis 250 KMH messen, da sieht man die Abweichung auf 3 stellen nach dem Komma in mm!
    Wir messen sowas mit Pontos...



    Schau mal unter Gom.com

  • Bei mir hebt sich die Haube, bei Autobahn fahrt auch an. Ich hab mir am Anfang auch recht grosse Sorgen gemacht. Nun nehm ich es so hin.


    MFG JJ

    Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.

  • Hey,


    Meine Haube flattert nicht, ob sowas auffällt oder nicht, da gab es eine Rückrufaktion von Mercedes,
    scheinbar waren sehr viele W202s nicht mehr in erster Hand, somit konnten diese Modelle nicht
    modifiziert werden.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ach was macht ihr hier einen Roman draus. Da bin ich jetzt zu faul alles zu lesen...


    Mit Scheinwerfer oder Dichtungen hat das nix zu tun. Überlegt doch einfach mal, wie klein diese Öffnung wäre mit ein paar mm hoch und vielleicht 30 cm lang. Das Loch im Kühlergrill ist viel größer (etwa 25-70cm)! Da kommt die Luft rein. Raus kann sie im Prinzip nur unten und wenn da noch Unterbodenschutverkleidung ist, ist da auch zu.
    Konstruktionsbeding haben das alle W202. Es kommt nur auf die Geschwindigkeit an. Die Haube ist nicht beliebig steif, die verbiegt sich bei hoher Geschwindigkeit. Ihr könnt einfach im Stand mal an der Ecke zum Scheinwerfer unter die Haube greifen und testen, wie man die hochziehen kann (Vorzugsweise Fahrerseite, da hier der Hebel größer ist).


    Fotos von meinem 2. Haubenschloß hatte ich schon mal in der Vergangenheit gepostet. Einfach mal nach den alten Threads suchen oder nach Haubenschloß...