Ölstandsensor leckt (aber komisch)

  • Hallo.
    C220 D 95PS Bj 96
    heute beim Ölwechsel habe ich gesehen, daß der Ölstandsensor leckt.
    und zwar aus dem inneren, also dort wo der Stecker drauf is, vermute ich.


    das öl läuft quasi aus der mitte irgendwo durch.
    ich hab das ding ausgebaut, komplett gereinigt, und n neuen Dichtring draufgegeben.
    die stelle, an der der eelktrische teil ins Alu gepresst ist, habe ich natürlich von aussen Hylomar sickern lassen. (da is ja kein druck da)
    mal sehen ob das was hilft.
    von innen möchte ich nix drauftun, weil es sich ja lösen könnte.



    hattet ihr das schon mal?
    und was kostet das Ding zwecks Tausc, falls das nicht hilft.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    wenn ich mich recht erinnere so um die 40-50€ neu (beim 180er)


    Gruß


    EDIT:
    A1245420017
    49,88 EUR

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • also bei mir war das kein schwitzen mehr, das war schon laufen. von einem Tag auf n anderen ne richtige spur, mit tropfen usw.
    seit der Hylomar aktion, also gestern mittag, ist alles trocken, mals sehen obs so bleibt.
    vielleicht hab ich ja glück und das bleibt dicht.