Heckwischer Bosch

  • Hallo,


    mit meinem neuen T bin ich auf der Suche nach einem Heckwischer gewesen.
    Eigentlich banal dachte ich.


    Also einen H400 Bosch erstanden für 9,90€.
    Der alte hatte auch ein Bosch Symbol also dachte ich nimmste einen Bosch.
    Dann habe ich den Alten gegen den neuen getauscht.


    Ein Wisch test ergab, dass der aber von 11 uhr bis 13 Uhr (-stellung) nicht bis ganz oben wischt. :thumbdown:


    Dann zum Teilehändler gefahren und einen SWF genommen und der funktioniert bestens. :smoke:


    Was hab ich da verpasst? ?(


    Gruß


    franzose

  • Hi Franzose,


    also ich habe auch den Bosch-Wischer an der Heckscheibe verbaut.
    Anfangs hatte ich ähnliche Probleme, wie du sie geschildert hast. Jedoch muss sich das Dingen scheinbar erst einmal "setzen" . Dauerte bei mir so gut zwei Wochen. Heute läuft er immer noch perfekt und hat ein vollkommenes und klares Wischbild.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo


    Deswegen: Gleich den Wischerarm vom VW Touran mit der Abdeckkappe vom Polo + Wischerblatt beim VW-Händler holen. Damit war bei mir Schluss mit angesifften/gerosteten Wischerarmen und schlechten Wischergebnissen.


    Kosten 38 Euro Plus Steuer, und man hat Ruhe.


    mfg

  • Hi,


    danke für den Tip.


    Alerdings scheue ich mich VW Teile an meinen C zu schrauben.


    Mit dem SWF gings dann auf anhibeb gut.
    Nützlich zu wissen, das andere änliche Probleme mit dem Bosch Wischer hatten. (14 Tage wollte ich aber dann nicht warten)


    Gruß


    franzose

  • Vielleicht schreibst du verständlich die verbaute Komposition der Teile...also, Touran Heckwischerarm + Polo Heckwischer und Abdeckung? Hast du da mal nen Foto von?


    Grüße

  • Hallo Leute


    Da ich selber von meinem Wischer kein wirklich gutes Foto habe, empfehle ich euch das mal bei Stefans zweifelsohne erstklassigen S202 anzuschauen:#
    Mein S202 C280 T Elegance in 040 und 205A Leder


    Die Teilenummern:


    7E0 955 425 Wischerblatt
    6Q6 955 707 C Wischerarm
    6Q6 955 435 B Abdeckkappe


    Wischergebnis deutlich besser als vorher, für mich war eher die Optik und Korrosionsbeständigkeit dem alten Wischer gegenüber wichtig, welcher am Gelenk gerostet hat, was etwas ungepflegt aussah.


    mfg

  • Alerdings scheue ich mich VW Teile an meinen C zu schrauben.

    Und warum? Ich habe vorne auch den Wischer für einen BMW X3 drauf. Wenn die Teile passen und ein besseres Wischergebnis bringen ist es doch gut.


    Und die Teile werden sogar noch durch die Nutzung an einem Benz aufgewertet :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür