Mercedes - Das beste oder Nichts?

  • So neuer Stand der Dinge:


    Habe nochmal in der Niederlassung angerufen und dort mal bisschen Dampf abgelassen - auch von MAA gesprochen.


    Jetzt kommt er morgen in die Werkstatt und bekommt eine neue Scheibe. Allerdings erstmal auf Kappe der Werkstatt.


    Sitzheizung und alles weitere soll dann auch mit gemacht werden. Ich bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis und werde natürlich hier weiter berichten.


    MfG
    Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Hallo D@rkMC,


    finde deinen Bericht echt interessant und ehrlich. Ansonsten liest man ja immer so tolle Sachen in anderen Theads wie der Dauertest 204 im Härtetest 100000km und wie toll der abgeschnitten hat.


    MFG

  • Seit vorhin steht er jetzt in der Werkstatt - Ich hab gleich mal nen E200Kompressor bekommen xD


    Bin jetzt mal sehr gespannt auf das Ergebnis der ganzen Sache. Aber auch in der E-Klasse bestätigt sich das mit der Sitzheizung - ich starte, mach se an und schwupp wird der Po schön warm. Nicht wie bei meinem W204 :-|


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • So jetzt hab ich meinen W204 voller freude wieder abholen können und - es geht DOCH.


    Eine neue Windschutzscheibe wurde eingebracht und sieht natürlich sauber aus - endlich keine Flecken mehr!


    Die Wischwasserdüßen wurden eingestellt ( Spezialwerkzeug benötigt.. )


    Die Sitzheizung scheint jetzt auch endlich ihren Dienst zu tun. Hier wurde in Softwareupdate am Sam-Heck durchgeführt. (komisch in meiner alten Werkstatt wurde behauptet daran liegt es nicht... ) Werde diese aber natürlich weiter testen. V.a. auch morgens wenns etwas kläter ist.


    Das Klappern im Amaturenbrett habe ich auch noch nicht wieder zu hören bekommen - in einem anderen Forum wurde von Dreck unter einem Scheibendichtgummi berichtet, der das auslösen soll - da diese gewechselt wurde, weiss ich natürlich nicht obs daran lag, oder am nachgestellten Handschuhfach/Beifahrertür.


    Die Motorhaube wurde auch nochmal nachgestellt und schließt endlich wieder ohne sie zuschmettern zu müssen.


    Jetzt ist alles wieder so wies sein sollte und ich habe wieder Freude an meinem W204.


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Die Freude oder der Hass an einem Automobil steigt oder fällt mit der Kompetenz und Kundenfreundlichkeit der Werkstatt ! - Egal bei welcher Marke ! ! !


    Cu,
    Sven

  • Die Zustände in den Niederlassungen sind echt schlimm!
    Man muss schon mindestens einen 500er fahren um überhaupt ''Für vollgenommen'' zu werden.
    Bestes Beispiel:
    Vor einiger Zeit war ich mit einem Kumpel, der einen S600 Bj: 2005 fährt (bei Mercedes als ''junger Stern'' gekauft).
    Es war ungefähr 21:50 Uhr als wir uns nach Autos umsehen wollten... Wir gehen rein, und da bekommen wir die Aussage: ,,Um diese Zeit lohnt es sich nicht mehr zu gucken, bitten kommt morgen wieder''.
    Was soll man von so einer ''Firma'' halten, da hat man doch echt keine Lust mehr wegen irgendwelchen Dingen da aufzuschlagen!


    MFG

  • Die Freude oder der Hass an einem Automobil steigt oder fällt mit der Kompetenz und Kundenfreundlichkeit der Werkstatt !

    Das würde ich so nicht unterschreiben, schließlich fahren viele ihr Auto aus anderen Gründen. Wartungsfreundlichkeit, Fahrkomfort und ein technisch durchdachtes Konzept sind nur ein paar Beispiele warum ich mein Auto mag. ;)


    niko: Sind wir einmal ehrlich. Es war im Prinzip ein guter Tipp, denn man kauft Autos nicht Nachts, man würde im Dunklen viel zu viele Macken übersehen und eigentlich ist es ein Wunder, dass die NL um 21:50 noch besetzt ist.
    Bei der NL-Darmstadt habe ich selten ein Problem was die Kundenfreundlichkeit betrifft.


    Zurück zum Thema, "Das beste oder Nichts" ist eigentlich nur ein Marketing-Slogan, das dürfte eigentlich allen bewusst sein. Da der TE einen frühen 204 hat und sich somit selbst zum Versuchskaninchen für Kinderkrankheiten gestempelt hat ist dies für mich eigentlich nicht verwunderlich. Das ist u.a. einer der Gründe warum ich Mopf fahrer bin. :D

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jetzt ist alles wieder so wies sein sollte und ich habe wieder Freude an meinem W204.


    Freut mich zu hören, dass sich doch noch alles zum Guten gewendet hat :) Dann drück ich dir die Daumen, dass es jetzt auch so bleibt.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]


  • Da der TE einen frühen 204 hat und sich somit selbst zum Versuchskaninchen für Kinderkrankheiten gestempelt hat ist dies für mich eigentlich nicht verwunderlich. Das ist u.a. einer der Gründe warum ich Mopf fahrer bin.


    Na ich fahr doch schon mehr oder weniger den "kleinen" mopf w204 ;) 08/09 zugelassen!


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Das würde ich so nicht unterschreiben, schließlich fahren viele ihr Auto aus anderen Gründen. Wartungsfreundlichkeit, Fahrkomfort und ein technisch durchdachtes Konzept sind nur ein paar Beispiele warum ich mein Auto mag. ;)



    Moin Adler !


    Es geht nicht um DIE GRÜNDE warum DU dieses oder jenes Auto fährst ! Die spielen bei meiner Bemerkung keine Rolle ! Denk mal drüber nach ! Wenn Du ein Fahrzeug kaufst, was einer Garantie unterliegt, dann steht und fällt die Freude damit, wie gut oder schlecht die Werkstatt ist. Hast Du keinerlei Garantieansprüche in der Garantiezeit, dann sei froh. Hast ein Problem und es wird zu Deiner absoluten Zufriedenheit auf Garantie schnell und unbürokratisch erledigt, auch gut. ABER wenn Du was dazu zahlen sollst/mußt, die Arbeit ewig dauert und/oder der Fehler nicht behoben/gefunden wird, dann...........



    Wie Du siehst geht es nicht im geringsten darum, warum DU (oder jemand anders) sich für ein bestimmtes Fahrzeug entschieden hat ! :D



    Cu,
    Sven