Farbauffrischer auf Wax?

  • Pril-Wasser-Mischung als Gleitmittel

    Das kann die Knete zerstören. Ich mische den Detailer 1:1 mit Wasser, geht wunderbar und kostet nicht gleich die ganze Detailer Flasche.
    Man kann mit Dodo abrasiv sehr gut große flachen bearbeiten, wenn man keine lust auf kneten mehr hat. :whistling:

    in die waschanlage fahren und danach von hand trockenreiben, sonax polish und wax 2 nano auftragen, stunde trocknen lassen, mit microfassertuch auspolieren.

    :facepalm:
    Ich will ja nicht wirklich meckern aber solche Sachen versauen einem dem Lack.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • dann müßte mein lack ja hinüber sein, da ich das schon 20 mal gemacht habe (10 jahre hab ich das auto, anwendung 2x jährlich) der lack ist wie neu. was soll bitte daran schädlich sein ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Dann haste aber sicherlich einige Swirls drinnen ;)


    Fakt ist aber -> Waschstraße schadet dem Lack


    Meiner kommt nur nach dem Winter 1x mit Unterbodenwäsche rein ;)


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • - Meguiars APC
    - Lackknete + Gleitmittel
    - Exzenter Ploliermaschine + Pads (z.B. T3000 Liquid Elements)
    - Politur von 3M oder Menzerna (von Menzerna gibts da so ein Testset)
    - Meguiars Professional Paste Wax (das Zeug ist einfach der Wahnsinn :D )
    - und nen Detailer


    Amen! Ich nutz allerdings den "Koch Chemie" APC, Polituren von Promtheus.
    Das ist aber nur Geschmacksfrage. Gewaxt hab ich meinen allerdings noch nicht ;)



    Wobei der Detailer ebenfalls als Gleitmittel eingesetzt werden kann für die Knete ;)


    z.b. der von Chemical Guys dann in 2:1 Mischung ;)
    Und als Wachs für dunkle Lacke würde ich das BlueVelvet von Dodo Juice nehmen ... (aber hier hat jeder seinen eigenen Geschmack)


    MfG Alex


    Ich nutz autoshampoo in ~1:10 als Gleitmittel für die Knete. Ist nicht so teuer wie der Detailer.
    Shampoo ist das Ziano Z10, also auch nichts billiges ;)