Getriebeöl – Schaltgetriebe

  • Stefan Meißner, genau so gehts auch, ich hatte halt nur einen Imbussschlüssel zur Verfügung. ;)


    Klausram, leichteres schalten haste ja mit dem serienmäßigen Öl nicht, sondern nur mit Dexron III. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • @ Maho 110


    Tzzee, Du kannst es aber auch nicht lassen. ;)
    Ich kann es doch nicht ändern was die Jungs von Castrol geschrieben haben. :S


    Das die dein Dextron III nicht als das Richtige Öl für die Schaltwagen betrachten
    hat auch einen Grund. :S
    Aber ich bin doch auch kein Chemiker der Öle Mixt. :|
    Neues Getriebeöl das in Getrieben generell zur Anwendung kommt ist vielleicht
    wirklich besser als jedes alte ÖL.
    Es muss eben nur für Getriebe sein.
    Vielleicht ist es auch alles nur Haarspalterei.
    Ich wollte jedenfalls nicht herumexperimentieren und am Ende mein Getriebe
    schrotten. 8|

  • Klausram haste doch voll richtig gemacht, ;) wo ich bei meinem das erstemal Oelwechsel im Getriebe gemacht habe, habe ich im Leben nicht daran geglaubt das dort Automatikoel drin war, ich hatte auch schon normales gekauft bis ich es dann abgelassen hatte und die rote Suppe lief raus (nach 60000km war es noch nicht so schwarz) war mir klar das ich das falsche gekauft hatte, so war mein Auto erstmal 2 Tage still gelegt, :cursing: da ich ein paar Leute kenne die eine BMW Tuning Firma haben, durch Zufall getroffen und gelabert, ist die Erleuchtung gekommen, die schütten das zur Optimierung in ihre Renn- BMWs, mit dem Tip das man wenn das Schaltgetriebe für Automatiköl ausgelegt ist, auch sämtliche Automatiköle reinkippen, man darf nur nicht normales Getriebeöl reinkippen (z.b. SAE 80) das wäre fatal, also ich bin auch kein Chemiker. 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K