Passen 205/60/15 mit ET40 auf einen C180 Elegance ohne Umbau?

  • Hallo,


    könnt Ihr mir die Frage aus meiner Überschrift beantworten?


    Schonmal Danke für die Hilfe.


    MfG

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Passen sollte es schon, aber was ist es denn überhaupt für eine Felge?


    Wenn es eine Zubehörfelge ist, brauchst du sowieso eine ABE. Und in der steht dann auch drin, ob sie für den 202 überhaupt freigegeben ist.




    PS: "Warum werden hier eigentlich immer Fragen gestellt und anschließend keine Details weiter gegeben, wenn danach gefragt wird?

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Hallo,


    müsste den Namen nochmal genau raussuchen, habe den nicht im Kopf, hab die Felgen vor paar Wochen zu einem Schnäppchenpreis bekommen, die haben sogar neue Sommerreifen drauf, habe die ersteinmal auf Verdacht gekauft.


    Sehen Top aus, und waren super günstig. Werde mich in kommender Zeit dann um eine ABE bemühen, weil es Zubehörfelgen sind.


    Wollte hier nureinmal vorweg wissen ob es denn passt, oder ob sich die Mühe um eine ABE gar nicht erst lohnen würde.


    Danke für die Antwort.


    MfG

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • hab die Felgen vor paar Wochen zu einem Schnäppchenpreis bekommen


    Ein Scnäppchen ist es nur, wenn die auch passen.


    Sehen Top aus, und waren super günstig


    Was nützt das, wenn die nicht passen?


    Werde mich in kommender Zeit dann um eine ABE bemühen, weil es Zubehörfelgen sind.


    Macht man so etwas nicht vor dem Kauf!?


    Wollte hier nureinmal vorweg wissen ob es denn passt, oder ob sich die Mühe um eine ABE gar nicht erst lohnen würde.


    Wobei wir wieder am Anfang wären.

  • Über die 5stellige KBA Nummer auf der Felge kannst du das auch beim Tüv erfragen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Allen Unkenrufen zum trotz eurerseits, kann ich nun neues berichten. Ein Anruf beim Tüv hat alles geklärt.


    Die Felgen/Reifen passen ohne Probleme auf einen w202, ET40 ist auch völlig iO (brauche keine Distanzscheiben oder sowas). Die Räder/Reifen-Kombination benötigt lediglich eine Einzelabnahme, welche auch problemlos zu bewerkställigen ist (sagte der hilfsbereite TÜV-Prüfer).


    PS: ich habe die Felgen im Vorfeld nur gekauft -ohne zu wissen ob sie wirklich passen-, weil ich mir 100%tig sicher sein konnte, dass ich diese für den gleichen Preis oder vieleicht sogar mehr, wieder hätte verkaufen können.


    MfG

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Passen 205/60/15 mit ET40 auf einen C180 Elegance ohne Umbau?


    So unter uns... 205/60/15 ist eine Angabe die sich auf einen Reifen bezieht
    und mir ist absolut neu, das Reifen mittlerweile eine Einpresstiefe haben 8|


    Wie wärs wenn du mal die vollständigen Angaben angibst, also
    z.B: 7x15ET40 mit 205/60R15


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank