Japan und das Erdbeben

  • Hey,


    Ich muss das einfach mal schreiben, ich finde das absolut schrecklich, was dort Passiert und
    noch passieren wird.
    Die Mutter Natur hat schon eine schier endlose Kraft, ist das bald das Ende der Welt, ich mache
    mir da schon Gedanken drüber, wenn man solche Filme wie 2012 und so sieht.


    Wie schon erwähnt, musste ich das mal hier los werden. ;(


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • JA nabend


    ich hab auch eine Doku zu 2012 auf N24 gesehn hab auch überlegt hier zu posten xD
    da es 2011 anfangen soll mit katastrofen wird das erdbeben nun wirklich nicht grade die fanatiker umstimmen.


    und ja es ist schlim was in Japan geschehen ist aber Japan ist halt in einer region wo das heufiger passiren kann.


    Gruß Timo

  • Hallo,


    noch mehr Gedanken bereitet mir die bevorstehende Kernschmelze in einem der Atomkraftwerke in Japan.
    Der Kühlkreislauf ist unterbrochen, die Diesel-Notstromaggregate springen nicht an, um hier nur ein paar Defekte zu nennen.
    Im Reaktor I vom AKW Fukushima liegen die Brennstäbe angeblich schon frei. Dies bringt eine erhebliche Druckerhöhung mit sich.
    Austretende Luft, um den Luftdruck zu senken, ist mir größter Wahrscheinlichkeit bereits radioaktiv.


    Euch sind die Auswirkungen einer Kernschmelze schon bewusst, oder?
    Das könnte ein 2. Tschernobyl werden.


    Hoffende Grüße
    C230 Kompressor

    Suche:
    - original 17 Zoll Mercedes Alufelgen. Design egal, hauptsache original.
    - original Corvus Felgen in 16 Zoll.
    - Fahrertür MOPF
    - Kotflügel vorne links

  • Hey,


    stärkere Erdbeben in Japan werden schon länger erwartet. Die Inseln befinden sich in Erdbebengebiet - Tektonische Platten und so.
    Viel schlimmer kann es allerdings noch durch die Probleme mit den zwei betroffenen Atomkraftwerken werden.


    Gruß

  • Hallo,
    ja, solche Naturkatastrophen zeigen einem immer deutlich wie verwundbar unser Leben und wie hilflos unsere Techniken dagegen sind.
    2. Tschernobyl wäre sicher schrecklich, aber, so zynisch das klingt, hier bei uns wären die Auswirkungen überschaubar.
    Nach 86 ging das Leben auch weiter. Ok, Wild und Pilze aus dem Wald waren ein paar Jahre tabu, aber sonst?
    Nicht dass man mich falsch versteht, Tschernobyl war extrem schrecklich für die umliegenden Landstriche und hat was weiß ich wieviele tausend Opfer gefordert und fordert sie noch.
    Und ich bin auch ein entschiedener Gegner der Atomenergie, aber deshalb müssen wir wegen einer Kernschmelze in Japan nicht um unser Leben bangen.


    Und am 6.8.45 und am 9.8.45 haben die Amis ja ganz freiwillig und ohne Grund auch Mengen an Radioaktivität in Japan freigesetzt und da starben, so weit ich weiß, mehr Menschen als an Tschernobyl.
    (Nur am Rande: Eigentlich komisch, dass es nie zu einem Prozess gegen die US kam, ich denke, dass es völkerrechtswidrig war, die Bomben zu werfen.)
    Viele Grüße
    Stefan

  • Eben, einfach ein paar tausend Jahre drüber schlafen und schon ist es nur noch halb so schlimm.

  • Hey,


    Hm, mit den Atomkraftwerken das kommt noch dazu, armes Japan.
    Dann noch der Tsunami, das muss heftig gewesen sein, selbst an der 10000 km
    entfernten US-Küste soll davon noch was angekommen sein.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • 'nabend,


    ich wünsche den Japanern alles Gute.
    Für Europa bedeutet die Lage jedoch, dass der Atomlobby wieder ein frischer Wind entgegen weht (hoffendlich).
    Kann ja nur noch Tage dauern bis unsere Volksbetrüger beteuern, dass solche Unfälle bei unseren Atomkraftwerken nicht passieren können.


    Viele Grüße

  • Moin
    Ja das dass AKW hochgegangen ist, ist schrecklich!
    Aber das die AKW´s in Deutschland wegen einem Erdbeben hochgehn ist unwahrscheinlich, ist ja eigentlich auch egal ob wir hier alle abstellen und die Polen und Franzosen neue bauen.


    Desweitern wird die Katastrophe nicht ohne Folgen bleiben ob für die Menschen, Glauben oder denn Rest der Welt in finanzieller als auch in humaner hinsicht.
    Ich denke das ist der Anfang einer neuen Globalen Krise.


    Gruß Timo