Einparkhile im W202 einbauen (C230 Kompressor)

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und find mich noch nicht so zurecht deshalb mache ich mal einen neuen Trade auf.
    Ich habe mir eine günstige Einparkhilfe für hinten zugelegt da ich davon ausgehe das die Sensoren eigentlich gleich funktionieren müssten, reicht mir das erstmal bis ich mir was teuerers leisten kann egal.
    Ich will die nun einbauen und habe das problem das ich eine starre Anhängerkupplung habe jetzt bin ich mir unsicher wie ich die Sensoren anbringen soll.


    Da ich die Farbe 744 habe und meine Sensoren auch silber sind wollte ich die eigentlich unter dem dunkelgrauen streifen anbringen aber vielleicht auch in den dunkelgrauen streifen aber das ist einfach nur geschmackssache.


    Mich interessiert nur wie ich die Sensoren anordnen muss was für einen abstand muss ich zur Anhängerkupplung haben

  • hier hast du ein Bild, wo du sehen kannst, wo die Sensoren sitzen sollten:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Danke für das Bild.
    Nur nochmal zur Sicherheit gilt das dann auch für eine Stoßtange mit starrer AHK?
    nicht das wenn ich den Rückwärtsgang einlege das dingen piept nur weil er ein teil der AHK erkennt deshalb die Frage

  • bei einer vorhandenen anhänger kupplung musst du die park sensoren innen rechts und innen links zwischen liegenden abstand erhöhen weil die sensoren arbeiten mit dem kegel system.
    in der anleitung stehen ja auch bestimmt werte von 50 bis 80 cm bodenhöhe und abstand sensor zu sensor 30 bis 40 wenn du eine starre hast würd ich ruhig 40 bis 45 cm machen sonst misst er deine kupllung. mfg



    MOD: Qualitätsanspruch :whistling:

  • Danke ich bin nicht besonders bewandt, lerne mein Auto gerade erstmal so richtig kennen.
    Ich habe zwei pole einen plus und einen Minus. den Minus soll ich an die Rückleuchte anschließen wo finde ich denn den minus pol vom Rücklicht
    und den schwarzen plus pol verbinde ich einfach mit der karosserie der masse

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    verwechselst du da nicht irgendwas??


    Plus (braucht Strom--> an das Rücklicht)
    Minus (brauch Masse/Karosse)


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: