Beim volleinschlagen nach links knack oder knirsch Geräusche

  • hi


    ich habe einen W202 c240 Kombi Sport


    immer wenn ich voll nach links einschlage, kommen knack/knirsch Geräusche und ich finde auch, das linke Rad hat mehr spiel als das Rechte....
    Das Geräusch ist aber nicht immer und auch nur, wenn ich voll eingeschlagen habe.
    Was könnte das sein, der TÜV vor einem halben Jahr, hat alles auf Spiel überprüft.
    Vielen Dank schon mal im voraus .-)

  • hi




    immer wenn ich voll nach links einschlage, kommen knack/knirsch Geräusche und ich finde auch, das linke Rad hat mehr spiel als das Rechte....
    .-)


    Hey,


    Kannste das mal ein bisschen näher erklären.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Matthias,


    das spiel merkt man, wenn ich denn Reifen oben am Profil festhalte und wackel.


    Ich höre ein leises klackern. Das spiel ist nicht in der Lenkbewegung sondern von oben nach unten.


    @ Soemcityboy


    mh... ich habe laut Felgengröße die Richtigen, es sind eh die Winterreifen noch. aber mit dem Wendekreis, könnte schon sein, aber das Geräusch, ist erst seit kurzem.


    @ Wunder


    Vor knapp 40 tkm. wurden Spurstangenstoßdämpfer, Traggelenke, Spurstangenköpfe und beide vorderen Federn erneuert.

  • @ Wunder


    Vor knapp 40 tkm. wurden Spurstangenstoßdämpfer, Traggelenke, Spurstangenköpfe und beide vorderen Federn erneuert.

    Hi,
    es kann durchaus an den Spurstangenköpfen liegen - zum einen sind 40 TKm ja keine Aussage über den Zustand.
    Mmache fahren damit über Feldwege oder ähnliches da können diese Teile wieder defekt sein.
    Außerdem gab es und gibt es warscheinlich immernoch ein haufen billig Fabrikate die bereits nach wenigen Kilometern aufgrund Materialschwäche defekt sind.
    Also ich glaube da bleibt dir nicht viel übrig als mal auf eine Hebebühne zu fahren und zu schauen ob diese Teile noch ihren dienst verrichten.