Geht nach erstem Start aus!

  • Hallo, nach dem Kaltstart des 180er fällt neuerdings die Drehzahl kurz auf unter 500, manschmal mgeht er auch aus.
    Nach einem Neustart ist alles in Ordnung.
    Hat jemand ne Lösung?

    vor vielen Jahren hab ich so Typen wie mich als "alter Sack" bezeichnet :)

  • Hallo,
    vielleicht ist der Benzinzufuhr/Filter verstopft oder arbeitet die Benzinpumpe etwas später indem in der Leitung wenig Sprit (bei einer Leckstelle in der Leitung) sitzt. :huh:
    Ciao Axel

  • Wie schon so oft erwähnt: bei mir war es damals der Kraftstoffdruckregler für rund 250 EUR wenn ich mich recht erinnere!

  • Ich war letzte woche wegen genau dem gleichen prob in der werkstatt! Bei mir ist es der luftmassen messer gewesen(kostenpunkt 300€ neu) chef hat ihn aber erstmal nur saubergemacht und seid dem läuft er kostenpunkt ca.50€
    Er sagte mir aber auch das bei einigen c180igern mit dem selben problem nicht nur der luftmassenmesser gewechselt werden musste sonddern auch das EINSPRITZGEhäuse.. kosten punkt beides zusammen knappe 1000€ ohne einbau

  • wird der Fehler denn noch schlimmer?
    Denn wegen der einen Drehzahlschwankung beim ersten Kaltstart werd ich kein Teil für 300-1000 Euros wechseln.

    vor vielen Jahren hab ich so Typen wie mich als "alter Sack" bezeichnet :)

  • *lol*


    Leute, wenn Ihr ihm schon solche Tips, dann lassts Ihn doch ned damit alleine....


    @ 180t
    Was hast du überhaupt für ein BJ ?!?


    Der Benzinfilter befindet sich neben der Benzinpumpe, und diese Befindet sich vor der Hinterem Rad auf der Beifahrer Seite.
    Aber ehrlich gesagt, kenne ich keinen wirklichen Fall wo der an etwas Schuld war.


    Der Benzindruckregler befindet sich auf der Einspritzleiste.
    Wenn du vor dem Motor stehst, sitzt es über der Ansaugbrücke.
    Oder anderes gesagt, du hast bestimmt die 2 dickeren Schleuche an der Motorwand gesehen, die in einem Bogen zum Motor gehen. Das sind Spritleitungen, und sie gehen zu der Einspritzleiste. Und an einem Ende sitzt der Benzindruckregler.
    Zu erkennen ist er dadran, das da noch ein Schlauch ran geht, der wird einfach nur gesteckt, keine Sorge ist nur ein Unterdruckschlauch.


    Hmm wie alt sind die Zündkerzen und kennst du evtl den Zustand der Zündkerzenstecker + Zündkabel ?


    MfG Chester

  • Bj 98
    Kerzen sind neu, Kabel und Stecker.... keine Ahnung.
    Kann der Druckregler überprüft werden?

    vor vielen Jahren hab ich so Typen wie mich als "alter Sack" bezeichnet :)