Wischwasser gefroren? "Stopfendingsbumms" weg...

  • Guten Abend,


    letzte Nacht ist trotz milder minus 2Grad mein Wischwasser eingefroren (unverständlich, da ich genügend Frostschutz 1:2 reingeschüttet hatte). Als im laufe des Tages das Wasser wieder auftaute, plätscherte es auch schon fröhlich los. Durch die Ausdehnung des Wasser hat es mir vorne aus dem Behälter einen Stopfen rausgedrückt, der nun natürlich weg ist. Und an dieser Stelle fließt jetzt natürlich das Wischwasser ab. Wieder zu Hause hab ich mir von einem Trichter den Schnorchel abgesägt, und diesen mit Silikon zugeklebt und anstelle des Stopfens in das Loch gequetscht. Sollte vorerst halten, die Frage ist nur nach wie vielen Meter Kopfsteinpflaster sich mein Provisorium wieder verabschiedet.
    Weiss jemand von euch wie dieses Dingsbumms heisst, wo ich selbiges herbekomme oder hat jemand einen anderen do it yourself Vorschlag.


    Danke im vorraus und


    mfg
    marc

  • Meiner hat 50 Cent gekostet :)

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

  • 50 Cent???? :huh:
    für einen einzigen Stopfen???? 8|


    Bist aber kein Stammkunde beim :) !!!


    Da ich meine (mehrere im Beutel) Stopfen geschenkt bekam, kann ich leider auch keine Nummer angeben.
    Gehe einfach zu Deiner Stammwerkstatt (natürlich der :) ) und frag nach.
    Jetzt hoffe ich nur nicht, das Du den "Trichter" zu stark in das Löchsekchen gedrückt hast. Dann kann es möglich sein, dass Du das Löchselchen
    etwas geweitet hast; dann klemmt der Stöpsel nicht mehr richtig - wenn doch, dann den Behälter leeren, strohtrocken machen, Stöpsel ins Löchselchen,
    und dann mit Silikon oder Kleber "abdichten" - Alternative: neuen Behälter kaufen (Wirtschaftsaufschwung :D ).

  • Zitat

    oder hat jemand einen anderen do it yourself Vorschlag.


    Ja. Bei mir steckte fast ein Jahr lang ein Kugelschreiber drin.
    Den Stopfen hab ich auch gratis bekommen. Die eigentliche Rechnung hätte mehr gekostet als der Stopfen.

  • Habe mittlerweile den Gummistopfen bekommen, bei dem beachtlichen Preis von 11cent hat der :) Händler dann doch verzichtet;)