Hallo,
Passt folgendes Differential in meinen W202022 5 GANG ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TRK:MEWAX:IT#ht_679wt_698
Gruß
Tilmann
Hallo,
Passt folgendes Differential in meinen W202022 5 GANG ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TRK:MEWAX:IT#ht_679wt_698
Gruß
Tilmann
Hey,
Nö, steht doch eigentlich schon im Text klar und deutlich, ohne ABS.
ohne ABS.
Das muss ja kein Ausschlusskriterium sein.
Mein Diff hat auch kein ABS-Sensor.
Da der TE aber sehr spärlich mit Infos ist, kann man die Frage nicht beantworten. Bzw. dahingehend, dass in den C 220 ein 1:3,67 gehört und kein 3:64. Wenn das nicht stört und das Auto ETS oder ASR hat, dann passt es.
Gruß
Stefan
Hey,
Bei meinem sitzt rechts seitlich ein Geber drin mit Kabel, meiner hat kein ASR oder ETS oder sonst
irgendwas.
Wo wird den das ABS Signal bei denen, die keinen Geber im Diff haben abgegriffen.
Grüsse Matthias
Die haben dann kein 3er sondern ein 4er ABS und dort wird an den Radnaben abgenommen :P.
Danke für die bisherigen Rückmeldungen...
Ich habe wie gesagt einen C220 BJ 95 5 GANG (W202022). Ich habe ETS, daher brauche ich keinen Sensor (die habe ich an der Radnabe, wie bei ESP).
Das der 220er normalerweise ein 3,67er hat, ist mir bewusst. Aber so ein bißchen Übersetzungsänderung, sollte wohl kaum auffallen, denke ich.
Hab aber auch schon von Schrottplatzbesitzern gehört, dass es auch 220er gabe, die ein 3,91 hatten? Weiß jemand was darüber? (Wollten die mir zumindest als 220er Diff andrehen.)
Das es von den Haltepunkten passt ist mir klar, der 202 hat ja die selbe Hinterachse wie der 124er. Aber wie sieht es mit den Flanschen aus?
Danke
Gruß
Tilmann
Aber wie sieht es mit den Flanschen aus?
Entweder die passen so oder Du kannst sie vom alten Diff übernehmen/umbauen.
Grüße
Stefan
Entweder die passen so oder Du kannst sie vom alten Diff übernehmen/umbauen.
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber wie heißt es so schön: Never change a running system. Daher wollte ich das vermeiden.
Der Kardanflansch passt also immer ?
Hey,
3.91 ist das Diff vom 180er, und ist nicht für das Drehmoment vom C220
ausgelegt, dieses bekommst du zu Hauf beim Schrotti.
Einfach mal schnell den Flansch wechseln ist auch nicht, der muss mit dem richtigen
Drehmoment angezogen werden, damit der Reibwert stimmt, was Spezial Werkzeug erfordert.
Grüsse Matthias
Das meine ich auch, aber der Schrotti wollt mir das für meinen 220er passend verkaufn.
Darum meine ich ja, Never change a running system! Aber für die Antriebswellenflansche muss man glaub ich den Reibwert nicht einstellen, sondern nur den Deckel abnehmen und die Sicherungsringe entfernen. Oder?
Deswegen möchte ich gerne wissen, ob der Kardanflansch auch in unterschiedlichen Ausführen verbaut wurde?