Startet ab und an nicht

  • Hallo erst mal,habe ein c180 sport bj.95 so nun zum Problem,ich habe dieses Wochenende mein benzi wieder voll getankt,als ich vom bezahlen kam und starten wollte ,ging nicht mehr ^^is schon kacke wen die ganze Tanke voll is^^Zündfunke alles da aber tat sich nix 20 minuten später 1mal starten da lief er wieder einwand frei woran kann das liegen . mfg kai
    keiner ne idee^^??will nicht das sowas nochmal passiert^^

  • Hallo,
    du solltest ein wenig mehr Gedult haben. Mein erster Gedanke war die Wegfahrsperre. Ich hatte auch mal das Problem..ich weiß aber leider nicht mehr wie es zu Stande kam. Ich kann mich nur daran erinnern , dass oben im Spiegel die grüne und rote Lampe gleichzeitig geblinkt haben.


    greetz

  • die rote und grüne lampe im spiegel hab ich, haben aber nicht geblinkt ,ein freund meinte abgesoffen aber beim einspritzer ist das doch eigentlich nicht wirklich möglich oder irre ich mich .mfg kai und danke für die antworten ^^
    aber wen der fb schlüssel defeckt is könnte ich doch sonst auch nicht starten und auf und zu geht er immer nie probleme bis jetzt damit gehabt

  • Gleiches Problem, w202, C180, kl. Mopf 1996. Rechte Seitentüre lässt sich per Schlüssel nicht öffnen. Alle möglichen Varianten (nicht ALLE, aber einige) mit ganz neuer IR-FB-Batterie, Auto-Batterie abklemmen, alle Türen öffnen & dann Batterie abklemmen ausprobiert, hat nicht geholfen.


    Gibt es noch irgendeinen Geheimtipp oder ähnliches? Ich vermute, dass es die eWFS ist, da sich die Zentralverriegelung problemlos mit der FB öffnen und schließen lässt, das Radio und die Lüftung angehen - Batterie kann es also auch nicht sein (oder?).


    leicht verzweifelt :thumbdown: oder doch e10? Ist ja angeblich sowieso nur e5 wie vorher im Super, aber man weiß ja nie. Problem hat sich schleichend angekündigt über die letzten Tage, hat aber dann wieder funktioniert.


    danke!