H1/H1 Scheinwerfer auf H7/H1 oder H7/H7 umbauen?

  • Hallo!


    Ich weiß, meine Frage ist etwas komisch.
    Es gibt ja schon so einige Leute, die ihre Vormopf Scheinwerfer mit den Mopf-Scheinwerfern getauscht haben.
    Gestern Nacht kam mir die Idee: Wieso nicht einfach nur die Leuchtmittel umbauen.
    Ich hätte hier noch einen Scheinwerfer, an dem ich getrost rumprobieren könnte, nur wenn man mir sagt "Ey, geht auf keinsten", dann brauch ich mir die Mühe auch nicht machen.
    Ich vermute stark - und das kommt mir leider erst jetzt beim Tippen - dass es nicht TÜV-Konform sein wird?
    Desweiteren ist ja das einzige Problem, welches bestehen kann, dass die Reflektoren so dermaßen anders sind, dass das Licht einfach ne Streuung hat, die fürn Arsch ist.
    Aber ich weiß halt nicht, wie sich das verhält.
    Beide Scheinwerfer projizieren ja wohl hauptsächlich durch Reflektor und Steuscheibe.


    Ich lass das einfach mal so stehen und schau mal, ob ich gleich gelyncht werde, oder ob es irgendwie machbar wäre.
    Fassungen gibt es bei Ebay, das wäre kein Problem. Man müsste wohl das Loch weiten, in dem die H1 Fassung steckt, dadurch würde sich dann vermutlich das Leuchtbild ändern.
    Ich weiß es aber halt nicht?!


    Gruß,
    Jonas

  • Hey,


    Was versprichst du dir davon, die Leuchtmittel, ish schätze jetzt mal du willst
    im Abblendlicht anstatt die H1 die H7 verbauen.


    Nur wozu soll das gut sein. :?:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Dann wirst du mit den H7 auch nicht zufrieden sein.
    H7 ist nicht schlecht im Mopf, H1 im Vormopf ist genauso gut.
    Ne Alternative ist, bei schlechtem Licht, bau neue Scheinwerfer ein,
    denn mit neuen Scheinwerfern geht dir ein Licht auf.


    Grüse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi,


    Veränderungen an den lichttechnischen Einrichtungen sind nicht legal.
    Themen zu illegalität wollen wir hier nicht!


    Ich mache mal zu, aber ich denke auch so nicht, dass du mit den H7 den gleichen Brennpunkt treffen wirst wie mit den H1, von daher kanns eig nur scheitern/sich finanziell nicht lohnen.


    mfg Raphi