Günstige Lautsprecher für meinen T ?

  • Hallo Zusammen,


    da die Lautsprecher meines T-Modells nicht mehr die besten sind und scheinbar nie waren (orginal, kein Soundsystem), möchte ich diese durch 4 preiswerte Lautsprecher ersetzen. Meine Frau fährt einen Astra G, selbst dessen Lautsprecher haben einen viel besseren Klang :(


    Kann mir jemand welche empfehlen? Möchte welche mit entsprechenden Adaptern verbauen, sollten optisch aber unter das orginale Gitter passen.


    Schonmal vielen Dank für Eure Tipps,


    Gruß


    Michael

  • Willkommen im Club!
    In meinem Alltags-Astra klingt die Serienanlage auch wesentlich besser als die Quäken in meinem T.


    Im Sommer besteht bei mir auch handlungsbedarf und ich werde da etwas neues einbauen.


    Wichtig ist, dass du erst einmal sagst, was du für Musik hörst. Ansonsten kann man nicht viel zu neuen
    Lautsprechern sagen.


    Gruß,


    Micha

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Geh mal zu Mercedes, die werden da Lautsprecher für dich haben, die hören sich auch echt nicht schlecht an. Ich habe für 4 Türlautsprecher 63€ ohne Mwst. bezahlt.

  • Ich habe ein ähnliches Problem und mich die letzten paar Wochen mal was ausfürlicher informiert.
    In diversen Car HiFi Foren und auf Email Anfragen, wurde mir immer wieder das Eton POW 130 Compression 2 Wege System empfohlen, da ich eigentlich nicht vorhabe nen Verstärker einzubauen. Das würde soweit ich weiß in die originalen Öffnungen passen, für ein 13er System ordentlich spielen und vor allem einen hohen Wirkungsgrad haben (was beim Betrieb ohne extra Amp sehr wichtig ist).
    Kosten tut das ca. 150€ - ob es was für dich ist - keine Ahnung. Ich tendiere auf jeden Fall zu dem System.

  • Danke für Eure Antworten,


    die Lautsprecher von Eton sind eigentlich schon dass was ich suche.


    Ich denke aber an den hinteren Lautsprechern sollte ich dann auch was machen. Den linken Lautsprecher habe ich vor 6 Monaten org. MB erneuert (kostete keine 20 Euro). Dessen Membrane (Papier) hatte sich komplett vom Träger gelöst. Rechts mache ich vielleicht auch einen orginalen rein, und vorne die von Eton ?!


    Höre hauptsächlich Rock- und Popmusik, aktuelles aber auch alte Sachen.


    Gruß Michael

  • In diversen Car HiFi Foren und auf Email Anfragen, wurde mir immer wieder das Eton POW 130 Compression 2 Wege System empfohlen, da ich eigentlich nicht vorhabe nen Verstärker einzubauen. Das würde soweit ich weiß in die originalen Öffnungen passen, für ein 13er System ordentlich spielen und vor allem einen hohen Wirkungsgrad haben

    Brauche ich für den MOPF nicht vorne 165mm und hinten 130mm?


    Gruß
    Michael

  • Ich werde die Boxen hinten abklemmen und nur vorn die Etons einbauen.
    Das Geld für Speaker im Fond investiert man besser in gute Kabel oder bessere Speaker für vorne.
    Wenn du den Leuten auf der Rücksitzbank auch was Gutes tun willst, kannst du da natürlich auch Geld investieren.
    Ich für meinen Teil denke aber, dass besser nur ein gutes System spielt als ein Gutes und ein Schlechtes (das dann den Sound ruiniert).


    Edit:


    Soweit ich weiß, sind vorn 13er und hinten 10er verbaut - das wissen aber andere User hier genauer.

  • Es müssen nichtmal neue Lautsprecher sein,
    die Originalen schätze ich recht gut ein
    Auch wenn die Membran schon ein bisschen ausgelutscht sind.
    Du Kannst dir noch so gute Lautsprcher holen wenn das Radio nicht gut ist
    Kauf dir besser ein neues Radio ,Das bringt dir viel mehr vom Klang
    Bei Lautsprechern von 20-50 euro sollte der laie kein unterschied hören
    anders ist es natürlcih bei boxen,die in verbindung mit dem Gehäuse den Klang ausmachen...

  • Ich hab nochmal was nachgesehn und entdeckt, dass das Eton POW 160 für die selbe Wattzahl ausgelegt ist wie der 13er. Da macht das 16er mit Adaptern (soweit ich weiß) dann sicher mehr Sinn.